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Alt 25.01.2014, 12:08   #1
onurog
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: nähe. Hannover
Fahrzeug: e38 728iA
Standard

kontrolliere mal dein T-stück vom kühlkreislauf liegt hinterm motor,
also wenn du vor dem Auto stehst ganz hinten

bei mir war der nicht richtigfestgezogen und hatte ab und zu wasser verloren dort.....
onurog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 15:31   #2
OooCrunkooO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
Standard

So habe jetzt endlich mal rausgefunden wo er nun raus pisselt.
Am Nippel.
Kann mir jemand die Teilenr sagen,damals habe ich irgendwo gelesen das es eine Mercedes Tln ist?
Hänge die datei mal an.
das erste mal das ich jetzt gesehen habe,das es dort raus pisselt.
aber es erklärt ja auch nicht wieso der Verdampfer kalt ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Der Nippel.pdf (740,9 KB, 33x aufgerufen)
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Alt 25.01.2014, 16:42   #3
OooCrunkooO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
Standard

So weiter geschaut, bis zum Verdampfer ist es sehr Heiß das Wasser.
Schläuche alle dicht,vom T-Stk gehen halt welche ab und auch das heiße was in den Verdampfer geht.
Gas an auch noch heiß, gibt man Gas so bis 1500 Umdrehung wird der Schlauch Kalt,die Kupferleitung unter den Verdampfer ganz Kalt.
Halt alles Kühl.

Die KME läuft seit 08,verstehe nicht wieso da jetzt was vertauscht sein soll.
Zusatzwasserpumpe Heizventil keine Ahnung ob es wirklich damit zusammen hängt.
nachher neue bestellt und wars dann doch nicht,weil der Einbau auch schon mies aussieht und nicht in 1std gemacht ist.
Werde ihn wohl in die Werkstatt bringen.
OooCrunkooO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 16:47   #4
OooCrunkooO
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Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
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Zitat:
Zitat von onurog Beitrag anzeigen
kontrolliere mal dein T-stück vom kühlkreislauf liegt hinterm motor,
also wenn du vor dem Auto stehst ganz hinten

bei mir war der nicht richtigfestgezogen und hatte ab und zu wasser verloren dort.....
Alles fest. läuft nix raus. und keine Wasserspuren.
OooCrunkooO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 08:02   #5
Big-Block
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Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Wenn ein Heizventil fest sitzt dann funktioniert eine Seite Heizung nicht richtig. Entweder die bleibt kalt oder warm + der Verdamfer bleibt kalt wenn der da dran hängt.Nnormalerweise ist der Verdamfer an der rechten Seite angeschlossen. Klopp mal gegen die Ventile kräftig. Vielleicht löst der sich. Dann müsste das ganze mal wieder gewisse Zeit lang funktionieren.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 11:15   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Korrekt ist der Betrieb der Verdampfer PARALLEL zu den Heizungskreisläufen!

Alles andere ist technischer Unsinn!

(aber leider des öfteren praktiziert... )
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 21:03   #7
OooCrunkooO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
Standard

Werde ich morgen mal in angriff nehmen und berichten, bin leider auf der Arbeit.
Vielen dank und schönen Sonntag.
Mfg
OooCrunkooO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 09:51   #8
OooCrunkooO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
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Schönen guten morgen liebe leute,habe mal auf dem heizventil rumgeprügelt.
leider ohne erfolg.
werde mir ein gebrauchten bestellen und einbauen,dann sehen wir weiter.
trotzdem erstmal vielen dank und ein schönen tag.

werde aber hier berichten.
sry für die rechtschreibfehler,schreibe jetzt einfach so los,da ich schon zu lange geabeitet habe und jetzt nurnoch penn will. ^^
hauptsache ihr könnt das lesen.
danke
mfg
OooCrunkooO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 02:52   #9
OooCrunkooO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740il 04.98
Standard

Hallo wollte nochmal*Bescheid*geben Zusatz Wasserpumpe und*Heizventil*gewechselt.
Hat mein Kollege gemacht und*20min*gebraucht. Das entlüften hat länger gedauert
Er heizt nun wieder rechts.
Gasanlage lief auch bis jetzt ganz gut. Muss halt zwischendurch nochmal leicht entlüften. Aber alles*OK*bis jetzt.
Vielen lieben dank für eure Hilfe.
Grüße aus Hamburg
OooCrunkooO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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