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25.01.2014, 16:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Atzelgift
Fahrzeug: E38 750 i Individual
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Die Leuchtmittel habe ich getauscht und auch mit einem Stromprüfer am Stecker nach gemessen,kommt nichts an,die 20-30cm kabel an die ich durch die Lampenöffnung dran komme sind auch in ordnung. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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25.01.2014, 17:04
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#2
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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wenn die 20-30cm kabel strom führen und der stecker nicht kann es doch nur noch an diesem liegen
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25.01.2014, 17:05
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Atzelgift
Fahrzeug: E38 750 i Individual
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Nein ich meinte damit,das das Kabel äußerlich unbeschädigt ist.
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25.01.2014, 22:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Das heisst nicht zwingend dass es wirklich ok ist !!
Ich hatte bei einem Auto vom Kollegen einen ABS Sensor der nicht ging, Tagelanges suchen, ABS lampen an, kein TÜV, nur Ärger!
Im Endeffekt hab ich das Kabel komplett mal freigelegt bis oben hin wo es in die Karosserie geht, und siehe da, durch einige Kurzschlüsse, wegen Feuchtigkeit ect, war das Kabel zwar nicht direkt beschädigt, aber total schwarz, von Kupfer war da keine Rede mehr.
Es konnte nicht mehr bzw nicht mehr richtig leiten, und so konnte der Sensor seine Arbeit nicht verrichten.
Danach ging es wieder.
Mach doch einfach die Isolierung ab soweit Du kommst, und wenns wirklich i.O. ist, dann is das doch ruck zuck wieder isoliert, bzw ein neues Stück Kabel drin.
Vielleicht liegts wirklich am Stecker, wäre auch nicht das erste mal. Der Versuch kostet fast nix, is es wert, und dann kannst du u.U. diese Fehlerquelle ausschliessen, was noch wertvoller ist.
Lg
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26.01.2014, 14:35
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Atzelgift
Fahrzeug: E38 750 i Individual
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Da alle anderen Lampen funktionieren! Kann es da sein das das Lampenkontrollmodul defekt ist.Wo sitzt das überhaupt?
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26.01.2014, 18:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ich hätte mir meine Texte hier eigentlich auch sparen können.
Es gibt User die wollen sich nicht helfen lassen, und ignorieren alles was mit zur Fehlerbehebung / suchen / ausschliessen der Fehlerursache dazu gehört.
Ich sagte zum einen Kabelbaum im Innenradhaus, zum anderen eventuell Leitproblem am Kabel / Stecker.
Warum fängst Du denn mit den teuren Dingen an und nicht erst das einfache ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Wenns daran nicht liegt, is doch auch gut, und weisst sicher bescheid.
LCM kann man immer noch tauschen. Hab ich einige hier notfalls, und es sitzt rechts vorn im Türholmen.
Lg
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26.01.2014, 19:45
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Atzelgift
Fahrzeug: E38 750 i Individual
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Ich will das LCM nicht tauschen sondern am Ausgang durch messen.Dann weiß ich am schnellsten ob irgendwo das Kabel beschädigt ist.
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