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BMW 7er, Modell E32 | 
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			17.01.2014, 09:34
			
			
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			#1
			
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			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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				Gewinde Ölfiltergehäuse M60
			 
			 
			
		
		
		Hi, 
hat jemand eines rumliegen und könnte mir bitte sagen um was für ein Gewinde es sich um die angezeigte Stelle handelt  
Bei mir ist dort ein Stopfen drin wo normalerweise dann der externe Ölkühler angeschlossen wird  
Ist das M14x1,5 oder M12x1,5  
Der ETK gibt dazu leider nix her  
Ahh, grade noch    dass hier von Gert gefunden, 
er meint es wäre M18??? 
Dann wird es wohl M14 sein wie die Bohrung nebenan auch.
 
Thanks 
Chris  
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Stiefelknecht (17.01.2014 um 11:00 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.01.2014, 11:03
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
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		Du ich geh mal davon aus das es eine M14x1,5 ist, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das die Zulaufleitung einen kleineren Durchmesser hat als die Rücklaufleitung! 
 
Im allgemeinen geht man  davon aus das höchstens die Druckleitung einen kleineren Durchmesser hat, als die Rücklaufleitung. Aber da die Leitung hier ja zum Ölkühler läuft und der Vor-und Rücklauf (fast) druckgleich sind, du ansonsten bei M12 ne Querschnittverengung hättest, was dann eher kontraproduktiv währe. Aber wenn das jemand selber reingefriemelt hat, ist ja alles möglich. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von oetti (17.01.2014 um 19:54 Uhr).
					
					
						Grund: Dusselig ausgedrückt.
					
				
			
		
		
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			17.01.2014, 17:02
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe leider das Gehäuse nicht mehr, habe ich wohl jemanden mitgegeben  
Kann deshalb auch nix mehr dazu beitragen.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			28.01.2014, 16:59
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Für alle Interessierten, 
s ist M18x1,5  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			28.01.2014, 19:18
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Chris: Mit einem Gewinde ist es aber nicht alleine Getan! In der Zulaufleitung vom Filtergehäuse-Ölkühler, kommt dann auch noch ein Thermostat hinein. Hast Du das auch Bedacht? Das Ölfiltergehäuse wird ja wohl ähnlich wie das vom M30 oder M70 sein, und beim M70 ist ein Thermostat im Gehäuse Verbaut! 
 
Gruss dansker 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
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			28.01.2014, 19:39
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Klaus, 
wird zweckentfremdet  
Mache da einen Temperatursensor rein  
Grüßle 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			28.01.2014, 19:55
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Hm, wird aber wohl auch nicht so gut sein, wenn die Pumpe das kalte Öl gleich durch den Kühler "Jagd", aber Du kannst auch einen Thermostaten in den Schlauch, der zum Ölkühler führt, montieren! So ganz ohne ist wohl nicht so gut! 
Übrigens, nen Ölkühler hab ich noch liegen, der Dicht und Intakt ist! 
 
Gruss dansker 
		
		
		
		
		
		
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			29.01.2014, 06:30
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Klaus, 
der M60 hat da nicht Standard nen Ölkühler verbaut  
War denk ich nur Tropenausführung  
  Hierum geht's bei meinem Anliegen 
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			29.01.2014, 07:53
			
			
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			#9
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Chris: Ich meinte ja, einen Ölkühler vom Fuffi, Bzw. M30. Die werden ja Unten am Wasserkühler "Eingehängt". Nach meiner Meinung ist die Temperaturabfrage noch am besten an der Ölwanne, da es hier Wichtig ist, zu Wissen, wie Warm die "Suppe" ist! Den Öldruck am Ölfilter zu Messen ist aber ok! Dann willst Du also "nur" im Filtergehäuse eine Bohrung für den Druckschalter Einarbeiten, ok, das hab ich dann Verstanden  
Eine Temperaturangabe vom Diff. finde ich eher Überflüssig, da man unter Normalen oder etwas höheren Belastungen nicht in einen Kritischen Teperaturbereich kommen wird! Wenn solch Instrument Sinn machen soll, dann sollte man so ein Fahrzeug sehr Extrtem Fahren, wozu Du aber wohl nicht kommen wirst! Bei der Automatik ist die Montage eines Tempsensord schon eher Angebracht, hab ich doch schon selbst ein 4HP22 zum "Kochen" gebracht  
Gruss dansker  
		
		
		
		
		
		
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			29.01.2014, 08:53
			
			
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			#10
			
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			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich nehme auch nicht die Temperatur vom Diff sondern vom Getriebe  
Muß nur noch kucken wie ich das mit dem Sensor gebacken kriege, 
ist beim 5HP30 ned so einfach (bis jetzt)  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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