|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.02.2014, 09:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von H+S Kfz
Wer die nicht übrig hat sollte sich grundsätzlich überlegen ob der zwölfzylinder das richtige Auto ist.
|
Hab schon geahnt das sowas kommt 
Ich bin nicht so überzeugt von der BMW Batteriequalität, ist auch nix anderes was man so im Handel kaufen kann, nur halt teurer.
Für den Preis bekommt man schon AGM´s (natürlich nicht bei BMW  ), von den ich wieder überzeugt bin.
Die werden sogar von BMW angepriesen im ETK:
Neue Batteriegeneration (AGM):
Fur Fahrzeuge mit kritischer Ladebilanz
der Batterie kann die neue
Batteriegeneration verbaut werden.
Viel Geld für´s Auto ausgeben ist ja schön und gut, aber man muß ja nicht unnötig viel ausgeben 
|
|
|
03.02.2014, 21:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Hab schon geahnt das sowas kommt 
Ich bin nicht so überzeugt von der BMW Batteriequalität, ist auch nix anderes was man so im Handel kaufen kann, nur halt teurer.
Für den Preis bekommt man schon AGM´s (natürlich nicht bei BMW  ), von den ich wieder überzeugt bin.
Die werden sogar von BMW angepriesen im ETK:
Neue Batteriegeneration (AGM):
Fur Fahrzeuge mit kritischer Ladebilanz
der Batterie kann die neue
Batteriegeneration verbaut werden.
Viel Geld für´s Auto ausgeben ist ja schön und gut, aber man muß ja nicht unnötig viel ausgeben 
|
meiner hat die AGM vom BMW drin mit 70 Ah. Kostete für eine rund 300 Euro, aber Ruhe ist. Und ja, wer kein Geld für gescheite Batterien hat sollte wirklich seinen Autowunsch überdenken.
|
|
|
03.02.2014, 21:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Also hat nur BMW wirklich gute Batterien ?
Auf welchem Stern lebt ihr ? 
|
|
|
04.02.2014, 10:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur meine bescheidene Erfahrung geäußert. Welche Schlüsse andere daraus ziehen ist mir hübsch egal.
|
|
|
04.02.2014, 10:42
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von derradlfreak
Und ja, wer kein Geld für gescheite Batterien hat sollte wirklich seinen Autowunsch überdenken.
|
Nur weil nicht jeder daran interessiert ist sinnfrei sein Geld zu vernichten, beispielsweise durch überteuerte, umgelabelte Batterien mit schlechter Service-Leistung vom  , heisst das wohl noch lange nicht das er sich sein Autowägelchen nicht unterhalten kann...  
Suchst du dir zum tanken eigentlich auch immer die teuerste Tanke aus weil dort der Sprit besser ist?
Übrigens glaube ich das unabhängig vom Fahrzeug (selbst beim Uralt-Kleinwagen) der Batteriewechsel in der jeweiligen Niederlassung immer überteuert und nicht zu empfehlen ist...
Vielmehr sollte man wenn man einen in die Jahre gekommenen Luxusliner fährt Kleinigkeiten besser selbst erledigen können, dann wäre das Gejammer über die "versenkten Tausende von Euros" in ebendiese hier im Forum wohl nicht so schlimm.
Geändert von mahooja (04.02.2014 um 10:48 Uhr).
|
|
|
04.02.2014, 10:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Nur weil nicht jeder daran interessiert ist sinnfrei sein Geld zu vernichten, beispielsweise durch überteuerte, umgelabelte Batterien mit schlechter Service-Leistung vom  , heisst das wohl noch lange nicht das er sich sein Autowägelchen nicht unterhalten kann...  
Suchst du dir zum tanken eigentlich auch immer die teuerste Tanke aus weil dort der Sprit besser ist?
Übrigens glaube ich das unabhängig vom Fahrzeug (selbst beim Uralt-Kleinwagen) der Batteriewechsel in der jeweiligen Niederlassung immer überteuert und nicht zu empfehlen ist...
Vielmehr sollte man wenn man einen in die Jahre gekommenen Luxusliner fährt Kleinigkeiten besser selbst erledigen können, dann wäre das Gejammer über die "versenkten Tausende von Euros" in ebendiese hier im Forum wohl nicht so schlimm.
|
ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Was ich nicht verstehe ist warum daraus konstruiert wird dass nur der  gescheite Batterien habe.
|
|
|
15.02.2014, 21:50
|
|
|
***V12 sonst nichts***
Fahrzeug: E38 750i Individual BJ. 97
|
Zitat:
Zitat von mahooja
|
Ja! Mit dem Teuren Sprit ist Er auch dann Schneller 
|
|
|
|