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BMW 7er, Modell E32 |
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04.03.2014, 19:06
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Danke für die Tipps
Ja, die Drosselklappen wurden nur äußerlich gereinigt.
Da fällt mir auch ein, dass er das schon mal ähnlich vor 8 Jahren hatte.
Die linke Drosselklappe habe ich bereits damals (die Zeit vergeht wie im Flug) hier am Ort bei einem Betrieb, der Elektromotoren herstellt, überprüfen und säubern lassen, also den Elektromotor. Vielleicht sollte ich die zweite auch mal dort hinbringen, oder gleich beide.
Die Batterie ist zwei Jahre alt und hängt an einem Zenec-Erhaltungsgerät (oder so ähnlich), dass bei meiner BMW-Werkstatt "eingebaut" wurde. Die sollte also nicht das Problem sein. Die EML-Leuchte strahlt auch sehr hell...
Grüße
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04.03.2014, 20:20
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Der chemische Geruch kann einfach schlecht bzw. unverbrannter Sprit sein, abhängig davon was Du als chemischen Geruch bezeichnest.
Zitat:
Zitat von CCH
Die Batterie ist zwei Jahre alt und hängt an einem Zenec-Erhaltungsgerät
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Leider klappt das nicht immer, die Batterie kann trotzdem durch sein.
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04.03.2014, 22:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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CCh: Wenn der Wagen wieder laufen sollte, dann sofort das Motoröl Tauschen, mit samt dem Ölfilter! Ich hatte einen ähnlichen Fall, wo ein V12 nur noch Zaghaft auf einer Bank, und da nicht einmal mit allen 6 Töpfen laufen wollte. Dadurch, das eine Bank nicht Gezündet hatte, haben die Einspritzventile jede Menge Benzin Eingespritzt, welches ja nicht Verbrannt wurde, und zum Teil in den Auspuff Verschwand, und ein anderer Teil über die Kolbenringe in die Ölwanne sickerte. Selbst bei Intakten DK-Motoren sprang der Wagen nur einmal an, und konnte nicht mehr Gestartet werden, weil das Motoröl so Dünn war, das es dann wiederum an den Kolben und Ringen in den Verbrennungsraum Gedrückt wurde, wo dann das Benzin, welches sich im Öl Befand zwar "Abgefackelt" wurde,die Ölrückstände aber die Zündkerzen Vollständig Unwirksam machten!
Ausserdem hat der Wagen in dieser Periode dermassen am Auspuff Geraucht, das man Befüchten musste, die Auspuffanlage, Bzw. der Kat setzt sich Dicht! Sofort nach den Wechsel von Motoröl und Filter, wurde der Motorlauf und das Startverhalten sehr schnell besser. Das alte Öl war so Dünn wie Wasser, das ich Glaube, der Wagen wurde über eine sehr lange Zeit so gefahren!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.03.2014, 22:22
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Wenn die Batterie nie entladen wird und nie geladen wird, verschleißt diese trotzdem oder bzw. erst recht. Die EML ist extrem spannungssensibel. Bei nur leichter Unterspannung passt schnell weder Gemisch noch DK-Stellung noch Zündung über die Motronic. Auch die Zwiesprache zum Getriebe leidet darunter. Dazu vielleicht noch Kontaktschwierigkeiten und dann gehts ab in den Notlauf...
Also: Batterie neu, alle Kontakte, Kabel und Steckverbindungen prüfen und dann schnurrt die Pussycat auch wieder.
Und weil Dansker es gerade schrieb: den Service von wegen Öl und co setze ich nach langer Standzeit voraus
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04.03.2014, 22:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sehr gerne Meldet sich dann auch das ABS ganz Unmotiviert, wenn zu wenig Saft im Akku ist
Gruss dansker
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05.03.2014, 01:36
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Danke nochmal für die Hinweise! Wie ich ja geschrieben habe, wurde letzte Woche ein Ölwechsel u.a. zum Saisonstart gemacht. Ich werde aber das gute Stück nächste Woche nochmal zu BMW bringen und durchchecken lassen - also Batterie, DKs und Öl. Bis dahin steht er erstmal nur in der Garage... Grüsse
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05.03.2014, 04:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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chemischer geruch:
kann fast nur rost im tank sein. man kann den geruch auch kaum definieren.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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05.03.2014, 07:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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