![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
15.05.2014, 16:56
|
#11
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Tja was soll ich sagen,
den alten Spruch wer billig kauft ......... ![lol](images/smilies/lol.gif)
Sei froh dass es die VA ist,
bei der HA würdest du dir jetzt erst recht in den A..... beißen (vom Arbeitsaufwand her)
Scherz beiseite,
aber solche wichtigen Teile kommen mir nur von namhaften Herstellern an die Achse(n) ![Ja](images/smilies/yes.gif)
Schon mal in nem Auto gesessen wo das Lager während der Fahrt gebrochen ist ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Zum Glück war's bei 50km/h
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
15.05.2014, 17:17
|
#12
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Muss nicht unbedingt immer an dem Nicht-Original-Teil (Hersteller) liegen. Ich hatte vor einigen Jahren zuerst original bei BMW gekauft fuer vorne, leider nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen (da ich damals nicht so einen Drehmomentschluessel hatte, der fuer 290 NM ausgelegt war, sondern nur 210 NM), nach 3 Monaten Lager defekt.
Dann welche von ATP gekauft, richtig angezogen mit einem passenden Drehmomentschluessel, die laufen heute noch sauber.
|
|
|
15.05.2014, 21:14
|
#13
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
15.05.2014, 21:31
|
#14
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von Erich
nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen
|
Kann ich eigentlich ausschliessen, meine 70kg an einer 50cm langen 3/4" Knarre geben rein rechnerisch 350 Nm. Trete ich bei 43cm drauf, habe ich 300 ...
Was nun wirklich war, wird vielleicht die Demontage zeigen.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
nimmste hier von FAG und du hast ruhe
|
Im Prinzip ja, aber für den Verkaufs-TÜV muss ein 30€ Teil reichen.
Geändert von e3tom (15.05.2014 um 21:37 Uhr).
|
|
|
15.05.2014, 22:11
|
#15
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von e3tom
Kann ich eigentlich ausschliessen, meine 70kg an einer 50cm langen 3/4" Knarre geben rein rechnerisch 350 Nm. Trete ich bei 43cm drauf, habe ich 300 ...
Was nun wirklich war, wird vielleicht die Demontage zeigen.
Im Prinzip ja, aber für den Verkaufs-TÜV muss ein 30€ Teil reichen.
|
na ja, für 30 Eus kann man ja auch nix anderes erwarten.
Verkaufstüv? So etwas verkaufst du dann an Kunden???
|
|
|
15.05.2014, 22:19
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
|
Zitat:
Zitat von e3tom
Was nun wirklich war, wird vielleicht die Demontage zeigen.
Im Prinzip ja, aber für den Verkaufs-TÜV muss ein 30€ Teil reichen.
|
Hallo,
ich habe auch diese Radlager von ATP drin mit diesem gelochten ABS-Blechring.
ABS funktioniert einwandfrei. ![Top!](images/smilies/top.gif)
Vor der Montage habe ich die Lager nochmals mit Fett gefüllt ![Top!](images/smilies/top.gif) , da die gelieferten Lager ziemlich trocken aussahen!
Desgleichen auch bei den hinteren Radlagern.
Aus der Praxis weis ich nur, das alle neu verbauten Kugellager entsprechend ihrer Größe mit entsprechend viel Fett zu füllen sind! Die Schmierung im Lieferzustand ist in der Regel nur Konservierung!!!!
Betrifft auch Original-Teile vom freundlichen.... ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif)
Gruß
maxvolker
__________________
Lattenrost ist keine Krankheit
|
|
|
16.05.2014, 00:36
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Man gut das Du das Thema nochmal angeschnitten hast, sonst würden alle ihre Lager weiterhin trocken einbauen. ![Top!](images/smilies/top.gif) ![Top!](images/smilies/top.gif)
M f G
|
|
|
16.05.2014, 02:01
|
#18
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Verkaufstüv? So etwas verkaufst du dann an Kunden???
|
Was'n das für'n Spruch ???
Es sollte einsehbar sein, dass ein E32 730 R6 ohne frische Plakette unverkäuflich ist. Ebenso, dass ich dafür, das Auto für vielleicht 6-800€ verkaufen zu können, keine 100€ Lager mehr reinstecke.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|