Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2014, 23:03   #11
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Schon krass, wie sehr das fehlende BMW-Emblem die Heckansicht verändert. Mein Ding ist es nicht, ich sehe so etwas sonst wirklich nur an älteren VW-Golf, und da sogar ziemlich oft.

Aber: De gustibus non est disputandum.

PS: Ich hätte ja mittig ein VW-Emblem drangetackert, dann hätten die unwissenden Verkehrsteilnehmer (also fast alle) wenigstens was zum Rätseln gehabt.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:04   #12
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Toller Thread der sich hier wieder entwickelt.......

Edit: Claus, das war ni auf dich bezogen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:12   #13
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Toller Thread der sich hier wieder entwickelt.......
Was erwartest Du? So etwas mögen vielleicht 10-20% der Leute im Forum, der Rest nicht. Kritik muss man halt einstecken können, wenn man damit an die Öffentlichkeit geht.

Nur sachlich sollte es zugehen, dann kann man gerne drüber reden.

PS: Und ich hätte trotzdem ein VW-Emblem drangemacht. Die verdutzten Gesichter wären es mir wert. Dann denken wenigstens paar Leute, was hat doch VW mal für schöne Autos gebaut.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:20   #14
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann denken wenigstens paar Leute, was hat doch VW mal für schöne Autos gebaut.
Ja ok, 1:0 für dich

Aber wenn jemand Sportauspuff und Felgen und Fahrwerk am e38 verbaut (wie ich auch) was für so ne Karre ansich total unpassend ist, sollte man das Embleme cleanen nicht in die Schublade Golffahrer stecken. Als wenn es darauf dann noch ankommt.....
Alt 20.06.2014, 23:36   #15
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Ja ok, 1:0 für dich

Aber wenn jemand Sportauspuff und Felgen und Fahrwerk am e38 verbaut (wie ich auch) was für so ne Karre ansich total unpassend ist, sollte man das Embleme cleanen nicht in die Schublade Golffahrer stecken. Als wenn es darauf dann noch ankommt.....
Wer frei von Tuningsünde ist werfe den ersten Stein - mein 7er hat:
  • EDC original und immer auf weich
  • 16"
  • orange Blinker
  • Chrom Line

Ich hoffe dass mich das rentnerhafte Auftreten meines 7ers dazu berechtigt den folgenden Kommentar abzugeben:

Schön dass Du Deine Heckklappe lackiert hast, aber schade dass das BMW Logo weichen musste, der 7er sieht mit BMW Logo würdevoller aus. Wenn Du es nicht drauf haben möchtest, wie wäre es dann mit einem Airbrush wie bei Stinger? Das wäre a. süß und würde b. nicht bösartig wirken wie es gecleante dunkle Autos im Allgemeinen tun. (ist mir schon klar dass cleanen und Motor an der Selbstwaschanlage hochdrehen lassen nichts mit einander zu tun haben, trotzdem ruft es bei mir einfach negative Assoziationen wach, weil es oft die gleich Leute sind die so etwas tun - ich sage auch nicht dass Du letzteres das machst, ich sage nur dass man Dich für so jemanden halten könnte)

LG

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:55   #16
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass mich das rentnerhafte Auftreten meines 7ers dazu berechtigt den folgenden Kommentar abzugeben:
Nun ja, geäußerter Unmut gegenüber solcher "Tuningmaßnahmen" von Usern
deren Eigentum ein originales Fahrzeug ist und deren Erhaltung oberste Prämisse zu sein scheint, sollen diesen Unmut gern Preis geben, was in meinen Augen widerrum vollkommen legitim ist.

Leider aber hast du übersehen, dass ich NICHT der jenige bin der hier Cleaningmaßnahmen vollzogen hat

Zitat:
Motor an der Selbstwaschanlage hochdrehen lassen
Vorangegangenes Zitat kann ich jedoch nicht nachvollziehen. In dieses Raster könnte man dann wohl jeden eingliedern, der irgend eine Veränderung fern des Originalzustandes tätigt. Das halte ich für oberflächlich.
Aber gut dass du mich dennoch gezielt von diesem "Prollkreis" fernhälst.

Und mal ganz unter uns, wenn ich mal für mein EGO Gas geben will um Leute zu beeindrucken, was aber ni vorkommt weil erwachsen und so..., habe ich andere "Dinger" in meiner Tiefgarage stehen die das besser könne als jeder blau/weiße
Alt 21.06.2014, 00:09   #17
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Vorangegangenes Zitat kann ich jedoch nicht nachvollziehen. In dieses Raster könnte man dann wohl jeden eingliedern, der irgend eine Veränderung fern des Originalzustandes tätigt. Das halte ich für oberflächlich.

Und mal ganz unter uns, wenn ich mal für mein EGO Gas geben will um Leute zu beeindrucken, was aber ni vorkommt weil erwachsen und so..., habe ich andere "Dinger" in meiner Tiefgarage stehen die das besser könne als jeder blau/weiße
Hallo,

Ich wollte nur bezugnehmend auf das Zitat begründen, warum ich als Originalfetischist meine Meinung äußern kann ohne mich in Widersprüche zu verwickeln, um nicht wie jemand zu handeln der Wasser predigt und Wein trinkt.

Gemeint war der TE. Natürlich haben schlechte Umgangsformen und optisches Tuning nicht viel miteinander zu tun - allerdings ist es auffallend dass unhöfliche Leute (bezogen auf Motor sinnlos hochdrehen lassen) ihre Autos eher cleanen, was wiederum dazu führt das gecleante Autos eher mit schlechtem Benehmen in Verbindung gebracht werden.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 00:21   #18
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
allerdings ist es auffallend dass unhöfliche Leute (bezogen auf Motor sinnlos hochdrehen lassen) ihre Autos eher cleanen, was wiederum dazu führt das gecleante Autos eher mit schlechtem Benehmen in Verbindung gebracht werden.
Ne ne das hat nüscht mit unhöflich zu tun. Das sind einfach nur "jugendliche" wie wir auch einst mal waren. Die Karre is der Mittelpunkt der das Lehrgeld auffrisst und dient als "Dosenöffner" (nähere Erklärung dazu erspare ich mir jetzt mal). Zurück zum Thema; ohne Embleme find ich den e38 dennoch schick und würde das lieber machen als meine Hecckschürze zu zerschneiden wegen der Auspuffrohre. Wenn wir über Geschmäcker streiten wollen, haben wir bald wieder eine Thread der geschlossen wird weils kein Ende nimmt......

ps. auch dein Stino e38 sieht gudd aus
Alt 21.06.2014, 01:05   #19
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Na HIER geht es ja wieder ab!

*lach*

Thema Auspuff...der ist als nächstes dran. Den oute ich offiziell als Tuningsünde, weil die Rohre wirklich alles andere als stimmig aus dem Heck ragen. Da gehe ich bei Zeiten nochmal bei. Die werden noch kürzer und an die Form der Schürze angepasst. Wenn das optisch dann doch nicht den gewünschten Effekt bringt, dann baue ich eben wieder auf "ohne Endrohre" um.

Thema Schloss...der Designer, der das da so planlos hingebaut hat, stand wohl am Freitag kurz vor dem Feierabend. Mit Design oder Ästhetik hat das an der Stelle so gar nichts zu tun. Das hat nahezu JEDER Fahrzeughersteller der 90er besser gelöst...okay, ausser Lada vielleicht.

Ergonomisch gesehen macht es dort auch kaum sinn...man braucht entweder 2 Hände zum öffnen oder muss umgreifen. Nicht schön. Meine Lösung finde ich einfach durchdachter...praktischer...schöner. Und es funktioniert wie original!

Thema Emblem...wer ohne Emblem nicht erkennt, das es sich um einen BMW handelt, von dem möchte ich auch gar nicht, das er es erkennt. BMW Freunde wird man kaum vormachen können, das es sich um einen Volksopel-Skoda wasweissichwas handelt... ich mag in dem Zusammenhang einfach die saubere aufgeräumte Optik. Das Heck wirkt um einiges breiter und zusammen mit der Tieferlegung und der geplanten Rad/Reifenkombination werde ich genau die fette Optik erhalten, die ich mag...bei allen meinen Fahrzeugen.

Daraus zu schliessen, das ich mich wegen der Marke BMW schäme und deswegen das Emblem entfernt habe ist...mir fehlen die Worte. Dämlich trifft es grob...beinhaltet aber noch zu viel Intelligenz. Gibt es Quadratdämlich?

Ob ich das Emblem auf der Haube noch entferne entscheidet mein Lackierer...wenn er lust hat, wird gezinnt. Wenn nicht, bleibt es... der fehlende Kennzeichenhalter, das Kennzeichen ohne sichtbare Schraueb etwas tiefer als das originale zusammen mit der AC Schnitzer Front bringt jedenfalls ein deutlich markanteres Auftreten...und auch hier wieder...Rad/Reifen-Kombination & Tieferlegung...genau wie ich es mag. Fett und funktional.

Und da es unschömn ist, wenn bei extremer Tieferlegung der Frontspoiler binnen kürzester Zeit aussieht wie Dresden 1945... hatte ich auch für das Problem eine Lösung...

Das dauert ne Weile, bis das durchgeschliffen ist...

Marco
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 196.1.jpg (106,1 KB, 259x aufgerufen)
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 04:01   #20
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

was ich merkwürdig finde ist die tatsache das wenn bmw individual draufsteht die meisten "haben wollen" schreien und wenn jemand sein fahrzeug nach seinen vorstellungen individualisiert es in der regel negative kritik hagelt - bei solchen freds sollte man einfach nur die möglichkeit haben den gefällt oder nicht gefällt button zu drücken und fertig, besser wäre allerdings mehr toleranz