Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 03:05   #1
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Mein Kumpel hat ein 735i und die Auspuffanlage schaut anders aus als meine vom 740i.
Auf jeden Fall sind die Hosenrohre anders, denn meiner hat je zwei Rohre auf jeder Seite und die vom 735i hat nur ein Rohr je Seite.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 04:48   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

2 Rohre pro Seite= Vorfacelift
1 Rohr pro Seite = Facelift


Außerdem wirst du Probleme mit den Lambdasonden bekommen. Der Facelift hat 4 und der Vorfacelift 2. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Geändert von Bmwkrank (24.06.2014 um 06:21 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 08:28   #3
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Ob das nun zufällig mit dem Facelift zusammenkommt weiß ich nicht, auf jeden Fall hat es mit der Abgasnorm zu tun.
Die Euro 3/4 Motoren haben die Monitorsonden, also die Lambdasonden hinter dem Kat um die Wirkung des Kat zu überprüfen. In dem Zug wurde der Krümmer geändert, Eu2 Motoren haben die 4 in 2 Krümmer, die Eu3/4 Motoren haben die 4 in 1 Krümmer, demgemäß sind die nicht kompatibel, evtl. gehts wenn man die Krümmer mitverbaut und die Gewinde der Monitorsonden verschließt und nur die Vorderen, also die Regelsonden verbaut.
Ansonsten sind die Kat gleich, ob nun M60 oder M62, wenn man die Abgasnorm beachtet.
Ich hab unter meinem E38 M60B30 die Kat vom E39 M62B44 drunter.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 08:47   #4
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Mit dem Facelift nicht direkt aber mit dem TU Motor
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 735i oder 740i auf gas Bmw730dA BMW 7er, Modell E38 20 04.03.2012 21:08
E38-Teile: 2 Kats für M62 Motor 735i + 740i e38 7er Bmw freund Biete... 1 05.02.2012 01:23
Getriebe: BMW 735i auf 740i Schaltgetriebe umbau rob e32 BMW 7er, Modell E32 27 13.01.2010 16:47
E32-Teile: Auspuff & Kats 750i fischer_julian Suche... 0 26.02.2007 23:03
Abgasanlage: Auspuff e34 540i auf e32 740i Bacardiboyhh BMW 7er, Modell E32 2 21.11.2006 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group