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19.07.2014, 00:15
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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@Fulo
Dann nimm doch einfach keine Tabletten mehr. Ohne gehts auch. 
M f G
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19.07.2014, 01:12
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#52
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
mögliche Probleme:
1. Febi Spanner is Müll(selbst nie probiert)
2. Spanner von den kleinen Ketten Schrott
3. Steuerkette so extrem gelängt das sie immer schlackert (kenne deinen km Stand ja ni)
4. w30 Öl was nach Motor abstellen aus dem Spanner fast kompett abfließt weil zu dünn, ergo, Vorspannung mit der Spielzeugfeder nicht mehr gewährleistet..... (bitte keine Kommentare von Möchtegern Motorenschraubern und Ölgurus)
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Zu 1. Werde Einen Originalen Verbauen
zu 2. Hm keine Ahnung. Sah nicht so aus
Zu 3. Hoffe nicht, km stand laut tacho 204.000 km . Klackern nur 2 Sekunden nach Start.
zu 4. Habe 10 w 40
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19.07.2014, 01:39
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Zu 1. Werde Einen Originalen Verbauen
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Jut, dann probier mal den originalen Spanner. Schlimmstenfalls hast dann eine Fehlerquelle ausgeschaltet wenns immernoch klackert........
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19.07.2014, 01:43
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Haschra
@Fulo
Dann nimm doch einfach keine Tabletten mehr. Ohne gehts auch.  
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Du sagst das so einfach daher. Ich bin bald 70 und nehme was gegen Blutdruck, Demenz, Gicht, grauer Star, Herz und und und. Ohne is ENDE!!! Also Vorsicht mir solchen Äußerungen 
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19.07.2014, 08:00
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist der TE denn so sicher, das es etwas mit den Kettenspannern zu tun hat? Ein kurzes "Geklacker" kann eben so gut von einen oder mehreren Undichten Hydros stammen!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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19.07.2014, 09:08
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#56
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Jut, dann probier mal den originalen Spanner. Schlimmstenfalls hast dann eine Fehlerquelle ausgeschaltet wenns immernoch klackert........
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So wird es gemacht
@ dansker : der Thread ist aus 2011. Dennoch ist die Theorie nicht zu Vernachlässigen. Wie bekommt man das am besten raus Dansker?
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19.07.2014, 10:01
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Wie bekommt man das am besten raus Dansker?
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In dem du dir dieses Geräusch noch mal in Erinnerung rufst und unterscheidest, ob es ein heftiges kurzes klackern ist oder ein tickern.....
Ein Stößeltickern hat eine komplett andere Klangfarbe als eine Kette die kurzzeitig auf der Spannschiene rumprügelt!
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19.07.2014, 10:29
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#58
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Eher ein kurzes heftiges Klackern.
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19.07.2014, 12:16
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Bmwkrank:Wie "Fimonchen" schon Beschrieben hat, sind die Geräusche doch von einen defekten Kettenspanner/Druckschiene oder Hydro, Unterschiedlich! In Deiner Ursachenbeschreibung lese ich, das der Spanner plötzlich an der Druckschiene vorbei, und auf die Kette Direkt Drückt! Das halte ich für sehr Unwahrscheinlich, und ich gehe einmal davon aus, das der Spanner auf eine Druckschiene ohne Belag Drückt! Ich halte es für ziemlich Ausgeschlossen, das die Kette oder Spanner, mehrere Umdrehungen Überlebt
hätte, wenn ein Direkter Kontakt zwischen Spanner und Kette Bestünde!
Um aber eine 100%tige Sicherheit zu bekommen, wirst Du den Kettenkasten Komplett Abmontieren müssen, um überhaupt Erkennen zu können, ob hier ein Schaden, und wenn ja, in welchen Umfang Besteht. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst Du um einen Austausch der Druck-, und Leitschienen nicht herum kommen. Ob wirklich ein Qualitätsunterschied zwischen dem Originalen Spanner, und dem von "Febi" Besteht, kann ich leider nicht Sagen, da ich den von "Febi" nicht kenne!
Zu den Hydros: Diese können sehr wohl einen Harten Metallischen "Klang" haben, wenn sie nur genug Verschlissen sind. Oftmals hilft hier ein Ölzusatz, der die kleinen Hydraulischen Zylinder reinigt, und somit wieder Funktionstüchtig machen! Hydros können zB Klappern, wenn der Motor längere Zeit nicht Gestartet wurde! Am besten, Du Kontrollierst zuerst die Sache mit der Steuerkette und Spanner, denn diese sind ja Lebenswichtig für den Motor!
Gruss dansker
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19.07.2014, 12:21
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#60
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Nein dansker da Verwechselst mich mit dem eigentlichen TE
Der letzte Absatz deines Beitrags trifft auf mich zu 
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