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BMW 7er, Modell E32 |
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02.06.2004, 19:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
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Hi,
leider klappt das auch nicht.
hatte den Wagen ca.6 Mon. im Winterschlaf, wie auch die Batterie
und trotzdem ist der Fehler noch da.
Gruß ianko
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02.06.2004, 20:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Hallo ianko,
da du die Zündkerzen schon erneuert hast würde ich als nächstes
die Verteilerkappe und Läufer erneuern.
Ist ein häufiger Fehler da die Kappe gern vernachlässigt wird.
Gruss
Thomy7er
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02.06.2004, 20:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
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nun, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Ursache waren gleich 3 defekte Zündspulen (beim V8)
Insofern würde ich dir raten auch die mal zu prüfen
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02.06.2004, 21:23
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#4
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www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
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Zitat:
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Zitat von Catweazle
nun, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Ursache waren gleich 3 defekte Zündspulen (beim V8)
Insofern würde ich dir raten auch die mal zu prüfen
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????? 3 ZÜNDSPULEN ?????
also ich denke du hast dich da verschrieben Catweazle, ODER ???
also ich glaube ich hab nur 2 in meinem V12 ( bilde ich mir ein )
__________________
gruß David
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02.06.2004, 22:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Reihensechszylinder = 1 Zündspule und 1 Verteilerkappe
Zwölfzylinder = 2 Zündspulen und 2 Verteilerkappen
Achtzylinder = 8 Zündspulen und nix Verteilerkappen
(die Zündspulen sitzen direkt auf den Zündkerzen)
Gruss
Thomy7er
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02.06.2004, 23:52
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#6
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www.draos.de
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
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Zitat:
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Zitat von Thomy7er
Reihensechszylinder = 1 Zündspule und 1 Verteilerkappe
Zwölfzylinder = 2 Zündspulen und 2 Verteilerkappen
Achtzylinder = 8 Zündspulen und nix Verteilerkappen
(die Zündspulen sitzen direkt auf den Zündkerzen)
Gruss
Thomy7er
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A ja ,
das hab ich nich gewusst aber danke für die info ( man man , wieder was gelernt )
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03.06.2004, 06:49
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#7
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Die sog. ruhende Zündverteilung war im e32 meines Wissens nur beim M60 V8 zu finden.
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03.06.2004, 12:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
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Ich hatte bei meinem 730 R6 auch ein solches Problem (nur eine andere Drehzahl). Es wurde viel getauscht und getan. Die Ursache war letztlich folgende: Im Ansaugbereich eines einzigen Zylinders war eine Dichtung defekt, dadurch hat er fehlerhaft Luft gezogen.
Geändert von wian0011 (03.06.2004 um 16:42 Uhr).
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