


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.08.2014, 09:17
|
#1
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Warnblinker
Nach dem Warmfahren als der Test; Problem immer noch vorhanden. Zumindest kann ich das jetzt genauer beschreiben:
bei Kickdown schaltet er in den 4. Gang zurück und bleibt dort, bis er im roten Drehzahlbereich angekommen ist, das entspricht einer Geschwindigkeit von Tacho 250. Geh ich dann leicht vom Gas, schaltet er in den 5. Gang und bleibt bei Tacho 250.
|
Also ist Dein Problem nur noch teilweise vorhanden, denn vorher fiel er ja im 5. ab und hielt die 250 km/h nicht.
Wenn ich übrigens mit Kickdown beschleunige, geht er auch im 4. bis 250 km/h und lässt den 4. erstmal drin. Das merke ich nur am Drehzahlmesser. Also Gaspedal leicht gelupft und schon fällt die Drehzahl auf 4.400 min-1 und er hält die 250 km/h. Allerdings kann ich dann wieder im 5. auf 250 km/h beschleunigen, wenn ich das Gaspedal nicht voll durchdrücke - und das macht Deiner scheinbar nicht, sondern geht nur bis 240 km/h, richtig?
Hatte das vor ein paar Tagen ausgetestet, wo ich doch tatsächlich mal über 10 km an einem Stück im Begrenzer fahren konnte, das ist auf der A1 eine Seltenheit.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
23.08.2014, 10:28
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Claus
Hatte das vor ein paar Tagen ausgetestet, wo ich doch tatsächlich mal über 10 km an einem Stück im Begrenzer fahren konnte, das ist auf der A1 eine Seltenheit.
|
Fahr zu mir, dann kannste das 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
23.08.2014, 18:05
|
#3
|
|
Langsamfahrer
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
|
Das Fehlerbild hatte ich auch ...
und habe auch nix auslesen können.. aber es war der Nockenwellensensor.
Der ist fix zu tauschen, versuch es einfach.
uns uwe.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
|
|
|
23.08.2014, 22:32
|
#4
|
|
Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
|
Zitat:
Zitat von Claus
das macht deiner scheinbar nicht, sondern geht nur bis 240 km/h, richtig?
|
genau.Muss das nochmal mit gps nachmessen,abervtacho 250 sollten ja effektive 240 sein.
Zitat:
Zitat von Godmod
Wie alt ist der Benzinfilter, ist immer so ein Kandidat wenn im oberen Drehzahlbereich was fehlt.
|
Keine Ahnung.Gehe mal davon aus,dass das noch der erste ist.Hab den Tipp schonmal bekommen,werd den als nächstes tauschen lassen.
Zitat:
Zitat von The Beast
und habe auch nix auslesen können.. aber es war der Nockenwellensensor.
Der ist fix zu tauschen, versuch es einfach.
uns uwe.
|
Danke für den Tipp,schau ich mir mal an,wenn ich wieder daheim bin.Bin momentan unterwegs,ich hasse diese virtuelle Handytastatur.Bitte daher die mangelhafte Formatierung sowie Tippfehler zu entschuldigen.
__________________
Grüßle,
Martin
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|