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BMW 7er, Modell E32 | 
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			21.09.2014, 16:46
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei meinem sitzen sie hier. 
 
M f G 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			21.09.2014, 17:00
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		bei unserm bj06/88 auch so wie bei haschra. 
 
Und wegen den Pumpen, könnte sein. Ich würde erstmal schaun und dann neu kaufen.Wenn natürlich beide Benzinpumpenrelais die grätsche gemacht haben schwer... 
		
		
		
		
		
		
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			22.09.2014, 13:40
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haschra
					 
				 
				Bei meinem sitzen sie hier.M f G 
			
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 sollte es, aber schau mal hier auf die Seite von Johan. 
Hier sitzen sie wo anders 
siehe Bild 3
   Fuel Pump Replacement
Jedenfalls ist klar, dass jede Pumpe ein Relais hat. 
Die Bilder sind gut von den Relais von unten, damit kommen wir schon weiter, danke.
 
Hab grad noch mal bei meinen 750 11/88 nachgeschaut, das sieht genau so aus wie bei Haschra, beide Benzinpumpenrelais rechts, schwarz, und die Schrift wenn eingesteckt, bei jedem anders rum, siehe das linke untere Bild oben. Oder hier    http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1411385440 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Erich (22.09.2014 um 14:00 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			22.09.2014, 14:28
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  boxerheinz
					 
				 
				als ob die Relais nicht richtig gesteckt sind. 
 
Wenn nicht richtig bitte Korigieren. 
			
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 Richtig, auf dem Foto sitzen sie falsch. Sie sitzen spielgesymetrisch zur Längsachse. So wie Erich es beschrieben hat. 
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haschra
					 
				 
				Das es nur ein Relais für 2 Pumpen geben soll, kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich wäre es. 
			
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 Ein Relais für zwei Pumpen wäre extrem gefährlich. Im Notbetrieb könnte der Wagen abbrennen. Das war auch die Ursache für Rückruf also "Technischen Aktion".  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
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			22.09.2014, 14:33
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Es GIBT Unterschiede nach Baujahr, hab grad mal die ersten 4 Jahre nachgeschaut 
1987 ist nix vom 750 
1988 ist wie auf Johan's Seite, also Benzinpumpenrelais nicht aussen, sonder Reihe 2    http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...PumpRelais.jpg
ETM alle Baujahre     E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
1989 K210, K211 Aussen, wie auf Haschra's Bild 
1990 K210, K211 wie auf Haschra's Bild
 
Das Hochladen dauert sehr lange, deshalb schau ich jetzt nicht alle anderen Jahre nach, aber es scheint wohl mal eine Aenderung gegeben zu haben mit der Lage der Benzinpumpenrelais.
 
@Salzpuckel: solltest Du mal in Deine Liste mit aufnehmen.  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Erich (22.09.2014 um 15:21 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			22.09.2014, 14:54
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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		Stell erst mal sicher, das beide Pumpen tatsächlich Kraftstoff fördern. 
Alle Relais an ihrem ursprünglichem Platz belassen. 
Motorakustik runter ,  
beide Benzinschläuche entfernen (vorher markieren li+re, Lappen unterlegen) , 
Klarsichtschläuche (Baumarkt, Gardena 1m ca.1,5€, nimm gleich 4m, braucht man am Fuffi des öfteren, aber NUR zu Prüfzwecken) auf den Leitungen, die von den Pumpen kommen montieren, und je einen Schlauch in je einen Kanister, damit man sieht welche Pumpe fördert. 
Durch umstecken der Relais läßt sich die defekte Pumpe/Relais feststellen. 
 
M f G 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			22.09.2014, 16:43
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		ob die Pumpen fördern ist das eine, die Menge das andere. Die Pumpen können drucklos ohne weiteres die Menge fördern, brechen aber bei Belastung gegen den Druck ein. 
Hier sind die Durchflußmengen
  
Deshalb erst mal den Pumpendruck im System messen, wenn der ok dann eventuell den Durchfluß messen. Stimmt der Druck schon nicht, dann sind die Pumpen zu tauschen. 
Der Durchfluß kann auch durch zugesetzte Filter einbrechen.
 
@Erich 
stimmt, aber wie du geschrieben hast, nur bei den 88ern sind die zwei Spalten von den Relais getauscht. Alle anderen Baujahre sind so wie auf meiner Seite (sollte ich wohl als Ergänzung hinzufügen)  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			22.09.2014, 16:57
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: traunstein 
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo zusammen, 
 
bin heute leider zu nichts gekommen und werde morgen mal in Richtung Tank 
gehen und einfach schauen, ob bei den Pumpen Strom ankommt, wenn ich die Relais Brücke. 
Muss dazu der Anlasser laufen oder pumpen sie schon bei Zündung ein? 
 
Den Kurbelwellensensor kann man ausschliessen, oder ? 
 
 
danke und gruss 
theo 
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2014, 16:35
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: traunstein 
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
				
				
				
				
				      
			 
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		servus beinad, 
 
hab jeweils auf jeder bank die Benzinpumpenrelais  
gebrückt (87 und 30) und er sprang beide male an und lief auf der jeweiligen Seite. 
 
also werden die Relais anscheinend nicht angesteuert. 
 
gibt's da noch eine vorgeschaltete Sicherung oder ein Relais ? 
 
danke im voraus 
 
theo 
		
		
		
		
		
		
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			23.09.2014, 16:40
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn du sie brückst, also direkt Strom auf die Pumpen gibt, sind die Relais kaputt. Also neu oder nachlöten(da wird sich aber noch einer melden, obs geht, ich kann ja nicht reinschaun und sagen was defekt ist) 
 
Ansonsten hasste pro Pumpe eine Sicherung. 
		
		
		
		
		
		
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