|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.11.2014, 20:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
aber den richtigen... wenn du den in der Klappe abmachst, dann möcht ich sehen wie du wieder reinkommst  
|
|
02.11.2014, 22:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
aber den richtigen... wenn du den in der Klappe abmachst, dann möcht ich sehen wie du wieder reinkommst  
|
Läst sich ohne Probleme mit dem schlüssel öffnen ,egal welchen stecke 
|
|
|
04.11.2014, 15:16
|
|
|
Gesperrt
|
Danke hat perfekt geklappt. Deckel schließt jetzt schön bündig. Softclose ist eigentlich auch überflüssig
Gruß
|
|
|
14.12.2014, 16:19
|
|
|
Gesperrt
|
Hi Leute,
wollte kein neues Thema eröffnen, aber habe wieder ein problem mit der Heckklappe. Habe mittlerweile das Softclose wieder angeschlossen, weil das manuelle schließen nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich folgendes problem.
Heckklappe verschließt mit softclose, öffnet aber per FB nicht. Muss dann immer mit dem Schlüssel manuell öffnen. Wenn die Heckklappe zu ist und ich per FB öffnen will, hört man nur so eine art leises knacken. Wenn die Heckklappe offen ist und ich den Knopf drücke, hört man das Softclose ganz normal arbeiten, also wie wenn es die Heckklappe nach unten zieht.
Wenn die Batterie abgeklemmt ist, schließt das schloß überhaupt nicht mehr, auch wenn man etwas fester zuknallt.
Was kann das schon wieder sein? Manchmal ist der E38 voll nervig
Gruß
|
|
|
15.12.2014, 09:18
|
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Ich glaub, der Fehler ist nicht der 7er, sondern etwa 30cm entfernt mit Werkzeug in der Hand...
mal im Ernst...dein 7er kommt aus dem Werk und alles ist okay. Dann baust Du ne neue Heckklappe an und nichts passt mehr. Da könnte man doch meinen, Du hast beim anbauen irgendeinen Fehler gemacht!
In dem Moment war es zwar das einfachste, irgendwelche Sachen abzuklemmen, die jahrelang perfekt funktioniert haben um das ganze optisch zu Kaschieren, aber meinst Du nicht es wäre erst einmal sinnvoller, den Fehler beim anbauen zu finden?
Ich würd noch einmal ganz von vorne beginnen...nicht den Fehler ab der Stillegung vom Softclose suchen sondern ab dem Moment, wo Du die alte Klappe abgebaut hast...irgendwo da liegt der Hase in der Pfanne begraben...oder wie das heisst  
|
|
|
15.12.2014, 10:13
|
|
|
Gone before u see
|
Im Pfeffer begraben er liegt, junger Jedi 
|
|
|
15.12.2014, 10:28
|
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|

Genauuuuu da!
|
|
|
15.12.2014, 12:27
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Teilegott
Ich glaub, der Fehler ist nicht der 7er, sondern etwa 30cm entfernt mit Werkzeug in der Hand...
mal im Ernst...dein 7er kommt aus dem Werk und alles ist okay. Dann baust Du ne neue Heckklappe an und nichts passt mehr. Da könnte man doch meinen, Du hast beim anbauen irgendeinen Fehler gemacht!
In dem Moment war es zwar das einfachste, irgendwelche Sachen abzuklemmen, die jahrelang perfekt funktioniert haben um das ganze optisch zu Kaschieren, aber meinst Du nicht es wäre erst einmal sinnvoller, den Fehler beim anbauen zu finden?
Ich würd noch einmal ganz von vorne beginnen...nicht den Fehler ab der Stillegung vom Softclose suchen sondern ab dem Moment, wo Du die alte Klappe abgebaut hast...irgendwo da liegt der Hase in der Pfanne begraben...oder wie das heisst  
|
Denke aber das es an einer anderen Sache liegen muss, denn als ich die Hecklappe drangebaut habe, funktionierte ja alles tadellos. Die Klappe wurde nur etwas zu weit runter gezogen. Habe wie gesagt alles versucht einzustellen, aber es war wie verhext. Deswegen hab ich es einfach abgeklemmt. Da das Schloss jetzt garnicht mehr schließt, müsste es vielleicht am schloss selber liegen oder? Und wieso gibt das softclosegedöns bei geschlossener Klappe nur einen leichtes knacken von sich, so als würde etwas klemmen?
Der e38 ansich nervt nicht, seine 10.000 Krankheiten aber schon
@Pacific
die Feder habe ich schon kontrolliert und die ist in Ordnung. Hatte ich als erstes in verdacht.
PS: Der Joke mit dem Gummispanner war richtig  Hab mich vor lachen weggeschmissen als ich mir das Bildlich vorgestellt hab
Gruß
|
|
|
15.12.2014, 18:03
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von Siebenerv8
Denke aber das es an einer anderen Sache liegen muss, denn als ich die Hecklappe drangebaut habe, funktionierte ja alles tadellos. Die Klappe wurde nur etwas zu weit runter gezogen. Habe wie
PS: Der Joke mit dem Gummispanner war richtig  Hab mich vor lachen weggeschmissen als ich mir das Bildlich vorgestellt hab
Gruß
|
hmmm.... wozu.....
|
|
|
|