 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 10:36
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Lernfähiges Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  AR25
					 
				 
				Wundere dich nicht, wenn der erste Golf GTI dich links liegen laesst in allen Lebenslagen... 
			
		 | 
	 
	 
 Das würde mich extremst wunder und ich würde mein Geld auf dem E32 setzen (sicherlich wenn es ein 740i oder 750i ist) - da müsste es schon ein Kartbahn oder Parkhaus sein damit ich auf den ur-GTI wetten würde. Der ist aber auch gute 10 Jahre älter.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 10:55
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wurzelholz und Naturleder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.11.2007 
				
Ort: Kaiserslautern/Pfalz 
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2  "Design Edition" (Automatik)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Na, wenn mal im 750er sitzt und ein neuer GTI mal mitbeschleunigt, dann zieht der sauber am 7er weg. Selbst der aktuelle Chevrolet Suburban (was fuer ein Monstrum), haelt mit dem 750er mit. Einen Ur-GTI ,macht wohl auch mein Hubraumkrueppel 735iA platt. 
 
PS: @Captain Slow: Büchlein ist am Samstag angekommen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
 
 
BMW...Freude am Nachrüsten!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 10:56
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Handschalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2013 
				
Ort: Zwickau 
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich glaube, er meinte eher den erstbesten dir über den Weg laufenden (wahrscheinlich modernen) GTI    Bei uns ist ja auch VW Produktionsstanddort und die Dinger sind hier vertreten wie Mücken im Sommer    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 11:14
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Capt.Slow ist cool. Zuerst merkt er keinen Unterschied zwischen i und iL, das ist bei dem Namen ja nicht verwunderlich aber dann Wetten… (das ist echt nicht böse gemeint).   
Die Fahrleistungen eines i und iL sind ab 120km/h gleich. Da jucken die 40kg nicht mehr.  
Interessant ist es ab 170km/h er Fuffi zieht da wie ein Tier bis etwa 220km/h und dann wird er träge. Das ist genau die Geschwindigkeit für die er gebaut ist. Köln München Tempomat 180km/h. Das geht in wenigen Autos so angenehm.
 
Das man das "L" merkt, damit stehe ich nicht allein. Einfach mal im Forum suchen.  
Wenn man nicht Reisen möchte, sonder Hecktisch bewegen, dann lieber einen M3 oder E39 M5 oder E61 M5.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 11:54
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Lernfähiges Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Setech
					 
				 
				Capt.Slow ist cool. 
			
		 | 
	 
	 
 Da sind wir uns doch wieder einig      
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 16:33
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.02.2010 
				
Ort: steiermark graz 
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hallo jungs, 
danke für die postings.  
das der e32 keine heizerkarre ist weis jeder, mir gings lediglich darum ob der il dasselbe getriebe sowie differential hat, ok hat er.
 
weiters, der längere radstand, 
wurde hier auch beantwortet, der il ist merklich träger, somit ist der il keine option für mich. 
nun kommt nur mehr ein e32, "kurzversion" in frage, natürlich mit mehr ps, den einen schwachen habe ich ja.
 
thema meinerseits erledigt, 
gruss mike  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 18:22
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Na dann hast Du dir was vorgenommen, da das Automatikgetriebe jegliche Sportlichkeit schluckt. Wenn Du ordentlich unterwegs sein willst mit dem Dicken, dann wird an einem Umbau zum Schalter wohl kein weg dran vorbeigehen. Das wird dann aber auch ziemlich kostenintensiv. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.11.2014, 18:52
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Oha, ein Schaltgetriebe in den fuffi? Da kostet das Getriebe ja mehr, wie der ganze Wagen. Diese 6-Gang-Getriebe sind nicht an jeder Strassenecke zu haben, und wenn zum Verkauf, dann weiss der Verkäufer auch, was er dafür haben will! 
Das der "kurze Fuffi" Lebhafter sein soll, wie der IL, das ist ein Märchen! Im Übrigen, ich selbst habe keinen Bedarf an einem Schaltgetriebe, soll es wirklich einmal etwas fixer gehn, dann hilft der Modus Schalter Gewaltig, wenn man eben mal diesen auf "S" schiebt! Wenn es dann noch zu langsam ist, empfehle ich einen Porsche! 
 
Gruss dansker 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |