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Alt 11.11.2014, 15:03   #1
berlinjag
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Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i M60 (03.94)
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Danke für Eure Antworten !

Salzpuckel: Also, die Sicherungen (inkl. 19) sind alle intakt. Hatte ich schon nachgeschaut.

Was nicht funktioniert ist definitiv das Gebläse wenn man an dem Bedienteil das Rädchen dreht. Wenn das Gebläse nicht funktioniert, kann natürlich auch keine heiße oder kalte Luft (Klima) in den Innenraum befördert werden. Man hört nur, wie sich die Klappen öffnen

Deshalb bin ich der Meinung, das evtl. ein Kabel am Gebläse gebrochen ist oder auch etwas mit dem Heizschwert nicht in Ordnung ist.

Pollenfilter ist noch relativ neu.

Was mein Ihr/Du ?

Viele Grüße

Marcus
berlinjag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 19:27   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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geht das Gebläse denn, wenn du das Stellrad in die Raststellung "max" drehst? Dann wird nämlich der Gebläsemotor nicht über die Elektronik, sondern über ein Relais eingeschaltet.

Wenn dem so ist, wäre das Heizschwert mal zu prüfen.
__________________
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Alt 12.11.2014, 13:29   #3
berlinjag
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i M60 (03.94)
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Hallo Salzpuckel,

Gebläse funktioniert auch bei Vollausschlag des Reglers nicht.

Ich denke wirklich es liegt am Gebläse. Was meinst Du /Ihr ?

Viele Grüße

Marcus
berlinjag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 18:01   #4
SALZPUCKEL
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Dann solltest du den Motor mal testen, dazu im Maschinenraum den Deckel an der Spritzwand ausbauen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

Vorher könntest du noch einen anderen Test machen:
-Sicherung 19 prüfen
-unten im Beifahrerfußraum den Stecker vom Heizschwert abziehen
-mit Ohmmeter jeweils einen der beiden unteren Pinne gegen Masse messen (einer liegt an Masse!)
-beide Pinne messen
-beide Pinne mit einem Stück Draht (1 qmm aus der Hausinstallation) verbinden, bei Zündung AN sollte der Motor laufen

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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 16:05   #5
berlinjag
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Fahrzeug: E32-730i M60 (03.94)
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Hallo Salzpuckel,

habe es jetzt endlich geschafft mal den Test durchzuführen:

Vorher könntest du noch einen anderen Test machen:
-Sicherung 19 prüfen: Sicherung ist in Ordnung
-unten im Beifahrerfußraum den Stecker vom Heizschwert abziehen Habe ich gemacht
-mit Ohmmeter jeweils einen der beiden unteren Pinne gegen Masse messen (einer liegt an Masse!)
-beide Pinne messen
-beide Pinne mit einem Stück Draht (1 qmm aus der Hausinstallation) verbinden, bei Zündung AN sollte der Motor laufen Habe beide Pinne mit Kabel überbrückt. Keine Reaktion bei Zündung an.

Ich denke, es ist das Gebläse, oder ?

Gruß

Marcus
berlinjag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 16:30   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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bliebe noch Kabelbruch vom Motor zum Stecker, aber dann kannst du auch gleich den Motor ausbauen und prüfen
Du hast nicht mit einem Ohmmeter geprüft
Wenn du eine Prüflampe hast, dann den einen PIN nach Masse messen/prüfen. Dann ist der auch außen vor...
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 19:51   #7
Scheitig
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Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/ausba...ng-118587.html



und hier was zum Thema Heizschwert

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/heizsch...ml#post1824680

und hier wie man es ausbaut

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/mikr...ln-114824.html

Geändert von Scheitig (22.12.2014 um 19:57 Uhr).
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