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Alt 15.12.2014, 15:32   #1
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Ich habe ein ähnliches Phänomen...nur meins ist Drehzahlabhängig. Es jault nur bei kalter Witterung und kaltem Motor. Dann habe ich ein Grundjaulen und einige tonal gleiche Spitzen bei sagen wir mal 1200 und 2000 U/min...



Ich werde da mal ein Video von machen...

Getriebeölstand dringend kontrollieren! Bei kaltem Öl ist da zu wenig drin was erklärt das es bei warmem Motor Weg ist. Das dehnt sich bei Hitze aus und dann kommt auch die Ölpumpe im Getriebe wieder dran.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 16:57   #2
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Beim 728i Schalter?

Und das Jaulen kommt von vorne aus Richtung Riementrieb?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 17:23   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

insbesonders beim Schalter
Da fehlt nicht nur Öl, sondern auch Wandler und Automatikgetriebe
Ich tippe allerdings eher auf Umlenk-/Spannrollen im Riementrieb
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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