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Alt 03.01.2015, 20:44   #1
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Hallo Andreas

Eine Garantie für langes Warten kann ich Dir nicht geben,
aber normal, sollte es kein Problem sein.
Der Leerlaufsteller ist wie ein Motor, mit 2 Wicklungen, eine für links, und eine für rechtslauf. So regelt die DME den Leerlauf. Wenn das Teil fest ist, und zu weit geöffnet, dann liegt an der Wicklung permanent das Signal schließen an. Wie lange der Leerlaufsteller und die DME das mitmacht, bleibt den Bauteilen überlassen. Wahrscheinlich so lange, bis irgend ein Teil keine Lust mehr hat mitzuspielen.

Ich meine, wenn ich weiß, dass da was nicht so ist, wie es sein sollte, dann sollte man es auch machen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Zugegebnermaßen, Lust hätte ich da jetzt auch keine zu, im freien, zumindest.

Lg Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 20:57   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn Du mal Dein eigenes Bild anschaust, dann kannst Du sehen wie der Ring ab geht.
Den Ring etwas reindrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Auf dem Bild sieht man schön die Rastnasen wo der Ring gegen Verdrehen gesichert ist
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 21:05   #3
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wenn Du mal Dein eigenes Bild anschaust, dann kannst Du sehen wie der Ring ab geht.
Den Ring etwas reindrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Auf dem Bild sieht man schön die Rastnasen wo der Ring gegen Verdrehen gesichert ist
Danke Olitschka, ich glaub jetzt verstehe ich das System.
Die Rastnasen hab ich schon gesehen,aber ans Reindrücken hab ich nicht gedacht.
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:15   #4
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Die Ringe können wirklich tierisch fest sitzen. Nicht den Mut verlieren, irgendwann geht's doch. Ich hab' auch schon gedacht, ich wär' zu blöd...

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 21:02   #5
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Zitat:
Zitat von tomi123 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

Eine Garantie für langes Warten kann ich Dir nicht geben,
aber normal, sollte es kein Problem sein.
Der Leerlaufsteller ist wie ein Motor, mit 2 Wicklungen, eine für links, und eine für rechtslauf. So regelt die DME den Leerlauf. Wenn das Teil fest ist, und zu weit geöffnet, dann liegt an der Wicklung permanent das Signal schließen an. Wie lange der Leerlaufsteller und die DME das mitmacht, bleibt den Bauteilen überlassen. Wahrscheinlich so lange, bis irgend ein Teil keine Lust mehr hat mitzuspielen.

Ich meine, wenn ich weiß, dass da was nicht so ist, wie es sein sollte, dann sollte man es auch machen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Zugegebnermaßen, Lust hätte ich da jetzt auch keine zu, im freien, zumindest.

Lg Tom
Da hast du natürlich recht... ich werd mich der Sache schnellstmöglich
annehmen...bei Fragen wende ich mich dann gerne an dich
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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