Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 07:38   #1
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass du den "großen" Behälter hast. Bitte stelle sicher, dass Du keine Niviauregulierung bzw. ASC+T hast.
Du kannst ja mal die VIN angeben.

Bei Niveau ist das Entlüften etwas komplizierter.
Wenn Du das ASC+T hast, dann hast Du zwei Filter, einer im Behälter und einer vor der Ölwanne vorne.
Wie bist du jetzt auf den "großen" Behälter gekommen? Wegen der Servoflüssigkeit? Ich habe auch schon die kleinen Servobehälter gesehen mit grünen Aufkleberring mit "CHF11S" statt mit "ATF".
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 09:45   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ohne alles müßte es die Nummer 1 sein, der ist/war jeden falls in meinem verbaut
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölbehälter/Einzelteile | BMW 7' E32 730i M60 Europa
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 10:07   #3
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ja genau. Die habe ich aber auch schon mit orangenem Aufkleber für ATF-Öl und mit grünem für CHF11S gesehen. Aber keine Ahnung was da jeweils das Kriterium für das Öl ist Vllt Bj /monatsabhängig irgendwann mal umgestellt.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 13:23   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Ja genau. Die habe ich aber auch schon mit orangenem Aufkleber für ATF-Öl und mit grünem für CHF11S gesehen. Aber keine Ahnung was da jeweils das Kriterium für das Öl ist Vllt Bj /monatsabhängig irgendwann mal umgestellt.
richtig
früher war das rote ATF drin, danach kam dann CHF11S. Die V8er müßten eigentlich alle schon 11s benutzen.
PD 27-04-93


SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 13:40   #5
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Meiner (Pd: 14.2.1992) hat noch den orangenen Ring und den Hinweis ATF-Öl. Wäre interessant ob zumindest ab April 1992 alle "grün" haben, da meiner ja eigentlich "Entwicklungsfahrzeug" ist
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:08   #6
Sepp1993
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2015
Ort:
Fahrzeug: E32-730i
Standard

So, jetzt ist die Verwirrung perfekt. Auf dem Deckel steht CHF 11S, habe ich auch bestellt. Eben das Servoöl abgelassen und was kommt raus, das rote ATF Öl. Was würdet ihr jetzt machen? Bei dem ATF Öl bleiben oder auf CHF 11S umölen?
Sepp1993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 14:16   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ist das Öl klar ohne Trübung? Ist welche Farbe hat es?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (05.02.2015 um 14:22 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 12:38   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Wie bist du jetzt auf den "großen" Behälter gekommen? Wegen der Servoflüssigkeit?
Exakt - ich kenne es so, dass die Blechdose immer Pentosin CHF 7.1 oder bei neueren 11S beinhaltet. Die Blechdose ist bei Niveau und oder ASC+T verbaut.
Der kleine Behälter beinhaltet nach meinem Wissen immer ATF.
Ich finde es interessant, dass bei BMW davon abgewichen wurde und es sogar einen Aufkleber CHF 11S für die kleine Dose gibt. Ein Foto wäre da toll.

In meinen Augen gibt es immer Probleme, wenn was unüblich ist. Deswegen passiert es ja auch, dass Flüssigkeiten vermischt werden die nicht zusammen gehören. Die "Regel" ist ja auch - kleine Dose rot - große Dose grün. Also wäre es kein Wunder das da jemand bei der kleinen mit CHF 11S gekennzeichneten Dose ATF eingefüllt hat.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 13:11   #9
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Sogar direkt hier fündig geworden Hier ist auch der kleine Behälter mit grünem Ring erkennbar

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Zündkerzenwechsel V8-Motor M60 (www.7er.com)
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Falsches Kombiinstrument??? espo360 BMW 7er, Modell E32 16 19.09.2011 13:05
Falsches Getriebeöl? sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 7 06.07.2011 20:36
Lenkung: falsches Öl im Lenkgetriebe Urmel1055 BMW 7er, Modell E32 7 13.08.2007 22:38
Fahrwerk: Niveau falsches Öl 210kW BMW 7er, Modell E32 21 05.06.2006 04:04
falsches thermostat v8 neddie BMW 7er, Modell E32 6 05.12.2003 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group