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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.02.2015, 12:43   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Bräuchte Hilfe zum Fensterheber Fahrerseite

Hi,
seit's kalt ist spackt mein FH Fahrerseite
Ich denke es hängt mit der Kälte zusammen,
also nicht dieses übliche "festfrieren" an den Scheibengummis das jeder kennt,
ich höre gar nichts mehr vom Motor. Wenn ich dann ca. 30min gefahren bin oder ausgestiegen bin und nach 30min wieder einsteige geht das Dingens wieder wie wenn nix gewesen wäre

Gewechselt habe ich schon:
-RM
-GM
-Schalterblock

von daher denke ich es muß sich in der Türe abspielen
An Kabelbruch denk ich jetzt erst mal nicht,
weil wenn er grade gar nichts tut und ich die Türe dann bei gedrücktem Schalter auf und zu mache müßte er ja wenigstens mal kurz mucken oder

Was wären da noch die üblichen Verdächtigen
-Motor
-Endschalter
-Schlossschalter

Was wird es wohl am ehesten sein und wie kann ich es eingrenzen
Kann ein Motor auf diese Weise spinnen
Macht es Sinn einmal den Spulenwiderstand mit dem Motor der Beifahrerseite zu vergleichen

Thanks
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:47   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Als erstes mal das alte Fett raus aus der Schiene, neu fetten und pruefen ob die weissen Gleiter noch o.k. sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 13:04   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Erich,
das ist bei mir gepflegt
Und glaub mir,
es ist ein elektrisches Problem,
kein mechanisches

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 13:48   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

könnte aber schon Kabelbruch sein, weil Metall zieht sich bei Wärme zusammen. Somit ist der Abstand der gebrochenen Seelen größer als wenn die danach wieder warm sind.

Ansonsten Stecker ab und 12 Volt direkt an den Motor...

Grüßle
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 16:18   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Und nu
Jetzt hat's draußen + Grade,
da iss nix mit Fehlfunktion

Habe heute mal die Spulenwiderstände der Motoren gemessen (am Stecker der Türe),
da kam bei 200Ohm-Einstellung am Multimeter raus:
-Fahrerseite 0,06
-Beifahrers. 0,1 oder waren's 0,01

Wie muß ich da jetzt weiter vorgehen?
Multimeter an die einzelnen Kabel in der Türe und dann mal dran zupfen
Würde das schon gerne bei "schöneren" Temperaturen rausfinden

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 09:07   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Äh eine Frage noch,
vielleicht weiß das grade jemand.
Der am FH verbaute Endschalter,
was schaltet der?
Den oberen oder den unteren Anschlag

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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