


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.02.2015, 22:20
|
#1
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Exklusive Sammlerstücke haben immer ein eigenes Preisgefüge - aber wo finden wie denn heute noch den unfallfreien e32 aus max. 2 Hand mit 50 Tkm oder weniger im Erstlack, Bestzustand und mit vollständiger Historie? Alles andere sind allenfalls Liebhaber-, aber keine Sammlerstücke.
Alles andere wird preislich da landen, wo auch andere Brot-und-Butter-Limousinen aus Massenproduktion zuvor gelandet sind. Für die Vorgänger (E9, E23), die teils schon 25 Jahre mehr auf dem Buckel haben als die ältesten e32, legt man selbst bei Kilometerständen unter oder um 100.000 selten mehr als 10 oder max. 12.000 Euro hin - allenfalls eben für die perfekten Sammlerfahrzeuge.
Wer Wertzuwachs will, sollte mal beim e31 schauen.....oder nach M- oder Alpina-Modellen.
|
|
|
23.02.2015, 23:15
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
|
ok,danke. Ich sehe das genauso. Mich hat das nur mal intertessiert.Das mit dem Wertzuwachs war ja auch evtl. wenn ich das gewollt hätte würde ich mir einen W126 500SEL kaufen.
|
|
|
24.02.2015, 01:07
|
#3
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Auch da wäre das Coupé SEC mittelfristig wohl die bessere Wahl. Coupés, Sportwagen und Cabrios haben im Allgemeinen die besseren Chancen. Es gibt überhaupt nur sehr wenige Großserien-Limousinen, die es zu einer ansehnlichen Wertsteigerung gebracht haben, selbst wenn der Bestand nur noch zweistellig ist.
Zu den Bestandszahlen von e32 und e34 gibt es übrigens auf den Wikipediaseiten die Zahlen von Januar 2014:
BMW E32 ? Wikipedia
BMW E34 ? Wikipedia
|
|
|
24.02.2015, 01:22
|
#4
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Kollege von mir hat gerade 2 E32 Alpina B12 nach USA verkauft an einen Haendler aus USA. Beide hatten unter 130.000 km runter, da schon Jahre eingelagert in den Hallen.
Entsprechend muessen sie aufgearbeitet werden dann in USA, wenn die schon >5 Jahre Jahre nicht mehr bewegt wurden (ausser mal Motor laufen lassen, wenn wir mal wieder die Benzinpumpen getauscht hatten vorher, meist verrostet). Klima, Lack, Reifen etc, wie das so ist bei jahrelanger Lagerung/Abstellung. Ab Halle in den Bergen hat er unter 10K bekommen pro Auto. Allein der Transport zum Hafen ueber 400 km kostet den Kaeufer schon viel Geld. Transporter, Maut, usw. Dann musste noch ein Radiation Test gemacht werden mit Zertifikat, kostet auch wieder etliche Hunderte, bezahlt vom Kaeufer. Fuer den Export hatte der Kaeufer extra noch einen lizenzierten Exporteur eingeschaltet, der die ganzen Zollformalitaeten, Abholung, Papierkram, Verschiffung etc pp organisiert hatte. Kollege wollte mit all dem nichts zu tun haben. Ab Halle in as is condition.
Der USA-Haendler hat sich spezalisiert auf Import von Fahrzeugen nach USA, die ueber 25 Jahre alt sind, da braucht dann nicht so viel oder kaum was umgebaut zu werden fuer USA Zulassung.
Wahrscheinlich kauft er auch noch die restlichen B12 da aus der Halle, ist fuer den Kollegen einfacher, wenn die alle auf einen Schlag weggehn. Er wird dieses Jahr 70 und hat eingesehen, dass es nichts bringt, sich da die Hallen vollzustellen. Dann behaelt er nur die B12, die er auch angemeldet hat.
IN USA werden die B12 dann professionell aufgearbeitet, Aenderungen falls noetig gemacht fuer die Zulassung dort, usw.
Letztes Jahr sind schon 17 E32 750 aus den Hallen gekommen, die sind alle in den Nahen Osten gegangen.
Geändert von Erich (24.02.2015 um 01:32 Uhr).
|
|
|
24.02.2015, 06:32
|
#5
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Hat der Kollege denn Gewinn gemacht an den 17 E32 ?
|
|
|
24.02.2015, 20:02
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
|
Nun es kommt ja auf den EINKAUF an. Ich habe noch einen 540iA und wenn ich die Zahlen sehe,werde ich ihn wegstellen. Denn 540iA mit unter 200000km sind in der Mobile&co selten geworden. Die 740i und 540i egal ob e32,34,38,39 sind bei den e30 Leuten gern für umbauten genommen,ich kenne diverse Umbauten,Umbauer und die suchen immer OPFER  Ich selber fahre im e30 einen AUFGELADENEN 6Ender. gruß matthias
|
|
|
24.02.2015, 20:26
|
#8
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Grundsätziche Regel des Handels: Gewinn wird im Einkauf generiert. Soweit richtig.
Aber 200.000 km sind schon eine Hausnummer, die einen Sammler nicht mehr schwach werden lässt. Erhaltung und Unterstellen wird dich letztlich mehr kosten, als er jemals an Mehrwert bringen wird - selbst wenn du ihn geschenkt bekommen hast. Wirtschaftlich betrachtet: Wenn du in eh nicht fahren willst, dann verkaufe ihn möglichst schnell.
|
|
|
25.02.2015, 10:21
|
#9
|
|
powered by BMW
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Scheiß auf Wertanlage,
so eine Halle mit den 7ern hat schon was 
Da hätte mir mit Sicherheit auch der eine oder andere gefallen
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....
|
|
|
25.02.2015, 11:11
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
ich glaube der letzte m70 den es geben wird, wird irgendwo in sibirien als kraftwerk laufen
ich sehe es auch wie "muscle car" scheiß auf wertanlage. geld verdienen macht man anders, deswegen verstehe ich auch das rumgeheule wegen dem ach so marginalen wertzuwachs nicht  klar werden die teile keine million wert..
mit dem w126 wirst du aber auch nicht viel besser da stehen..
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|