Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2015, 22:20   #1
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Exklusive Sammlerstücke haben immer ein eigenes Preisgefüge - aber wo finden wie denn heute noch den unfallfreien e32 aus max. 2 Hand mit 50 Tkm oder weniger im Erstlack, Bestzustand und mit vollständiger Historie? Alles andere sind allenfalls Liebhaber-, aber keine Sammlerstücke.

Alles andere wird preislich da landen, wo auch andere Brot-und-Butter-Limousinen aus Massenproduktion zuvor gelandet sind. Für die Vorgänger (E9, E23), die teils schon 25 Jahre mehr auf dem Buckel haben als die ältesten e32, legt man selbst bei Kilometerständen unter oder um 100.000 selten mehr als 10 oder max. 12.000 Euro hin - allenfalls eben für die perfekten Sammlerfahrzeuge.

Wer Wertzuwachs will, sollte mal beim e31 schauen.....oder nach M- oder Alpina-Modellen.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 23:15   #2
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

ok,danke. Ich sehe das genauso. Mich hat das nur mal intertessiert.Das mit dem Wertzuwachs war ja auch evtl. wenn ich das gewollt hätte würde ich mir einen W126 500SEL kaufen.
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 01:07   #3
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Auch da wäre das Coupé SEC mittelfristig wohl die bessere Wahl. Coupés, Sportwagen und Cabrios haben im Allgemeinen die besseren Chancen. Es gibt überhaupt nur sehr wenige Großserien-Limousinen, die es zu einer ansehnlichen Wertsteigerung gebracht haben, selbst wenn der Bestand nur noch zweistellig ist.

Zu den Bestandszahlen von e32 und e34 gibt es übrigens auf den Wikipediaseiten die Zahlen von Januar 2014:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 ? Wikipedia
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E34 ? Wikipedia
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 01:22   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kollege von mir hat gerade 2 E32 Alpina B12 nach USA verkauft an einen Haendler aus USA. Beide hatten unter 130.000 km runter, da schon Jahre eingelagert in den Hallen.
Entsprechend muessen sie aufgearbeitet werden dann in USA, wenn die schon >5 Jahre Jahre nicht mehr bewegt wurden (ausser mal Motor laufen lassen, wenn wir mal wieder die Benzinpumpen getauscht hatten vorher, meist verrostet). Klima, Lack, Reifen etc, wie das so ist bei jahrelanger Lagerung/Abstellung. Ab Halle in den Bergen hat er unter 10K bekommen pro Auto. Allein der Transport zum Hafen ueber 400 km kostet den Kaeufer schon viel Geld. Transporter, Maut, usw. Dann musste noch ein Radiation Test gemacht werden mit Zertifikat, kostet auch wieder etliche Hunderte, bezahlt vom Kaeufer. Fuer den Export hatte der Kaeufer extra noch einen lizenzierten Exporteur eingeschaltet, der die ganzen Zollformalitaeten, Abholung, Papierkram, Verschiffung etc pp organisiert hatte. Kollege wollte mit all dem nichts zu tun haben. Ab Halle in as is condition.
Der USA-Haendler hat sich spezalisiert auf Import von Fahrzeugen nach USA, die ueber 25 Jahre alt sind, da braucht dann nicht so viel oder kaum was umgebaut zu werden fuer USA Zulassung.
Wahrscheinlich kauft er auch noch die restlichen B12 da aus der Halle, ist fuer den Kollegen einfacher, wenn die alle auf einen Schlag weggehn. Er wird dieses Jahr 70 und hat eingesehen, dass es nichts bringt, sich da die Hallen vollzustellen. Dann behaelt er nur die B12, die er auch angemeldet hat.

IN USA werden die B12 dann professionell aufgearbeitet, Aenderungen falls noetig gemacht fuer die Zulassung dort, usw.

Letztes Jahr sind schon 17 E32 750 aus den Hallen gekommen, die sind alle in den Nahen Osten gegangen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (24.02.2015 um 01:32 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 06:32   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Hat der Kollege denn Gewinn gemacht an den 17 E32 ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 07:27   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Hat der Kollege denn Gewinn gemacht an den 17 E32 ?
Klares Nein, hatte fuer alle einen Gesamt-Preis vereinbart und der Kaeufer kam mit riesigen Transportern an wo etliche Autos drauf passen. Alle von den 750 Motoren liefen noch problemlos, das war die Vorraussetzung. Wenn ich dran denke, dass wir einige mit einem Mietautotransporter damals abgeholt haben, allein der Truck, Maut,Sprit gingen in die Hunderte manchmal fuer 1 Auto. Hier mal ein Bild, wo wir einen E32 B12 auf einem Transporter haben, faehrt er allerdings heute noch bzw seine Frau Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Photo by shogun_bucket | Photobucket
die sind alle weg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Photo by shogun_bucket | Photobucket
und die gehn weg bzw sind schon welche weg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse1.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:02   #7
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Nun es kommt ja auf den EINKAUF an. Ich habe noch einen 540iA und wenn ich die Zahlen sehe,werde ich ihn wegstellen. Denn 540iA mit unter 200000km sind in der Mobile&co selten geworden. Die 740i und 540i egal ob e32,34,38,39 sind bei den e30 Leuten gern für umbauten genommen,ich kenne diverse Umbauten,Umbauer und die suchen immer OPFER Ich selber fahre im e30 einen AUFGELADENEN 6Ender. gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:26   #8
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Grundsätziche Regel des Handels: Gewinn wird im Einkauf generiert. Soweit richtig.
Aber 200.000 km sind schon eine Hausnummer, die einen Sammler nicht mehr schwach werden lässt. Erhaltung und Unterstellen wird dich letztlich mehr kosten, als er jemals an Mehrwert bringen wird - selbst wenn du ihn geschenkt bekommen hast. Wirtschaftlich betrachtet: Wenn du in eh nicht fahren willst, dann verkaufe ihn möglichst schnell.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 10:21   #9
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Klares Nein,
Hier mal ein Bild, wo wir einen E32 B12 auf einem Transporter haben, faehrt er allerdings heute noch bzw seine Frau Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Photo by shogun_bucket | Photobucket
die sind alle weg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina Photo by shogun_bucket | Photobucket
und die gehn weg bzw sind schon welche weg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse1.jpg
Scheiß auf Wertanlage,
so eine Halle mit den 7ern hat schon was
Da hätte mir mit Sicherheit auch der eine oder andere gefallen

Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:11   #10
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ich glaube der letzte m70 den es geben wird, wird irgendwo in sibirien als kraftwerk laufen

ich sehe es auch wie "muscle car" scheiß auf wertanlage. geld verdienen macht man anders, deswegen verstehe ich auch das rumgeheule wegen dem ach so marginalen wertzuwachs nicht klar werden die teile keine million wert..
mit dem w126 wirst du aber auch nicht viel besser da stehen..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele E32 gibt es noch bzw. sind zugelassen? Mergardo BMW 7er, Modell E32 45 06.11.2011 12:14
Wie fest unsere Sevener gebaut sind..... Provolone BMW 7er, Modell E38 8 26.03.2008 18:27
Sind die Schaltmanschetten vom E34 gleich groß bzw. gleich gebaut wie beim E32??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 2 27.11.2007 12:43
Für wie viele KM ist ein Motor eines E32 gebaut ?? moritzpf BMW 7er, Modell E32 11 23.03.2004 13:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group