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BMW 7er, Modell E38 |
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02.05.2015, 18:31
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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wozu?
aber nicht zu dem, was noch auf der Kerze steckengeblieben ist ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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02.05.2015, 18:33
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Schlinge klingt gut, vielleicht sogar mit einem Draht etwas nach unten führen, dass sie sich zuzieht und kreisförmig aufliegt.
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02.05.2015, 18:34
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Unit hab ich in Deutschland noch nie gehört.
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02.05.2015, 18:34
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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02.05.2015, 18:40
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Unit hab ich in Deutschland noch nie gehört.
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Es sind ja, wie Du weißt, zwei Teile: Zündspule und Zündkerzenstecker. Ich hab's auf die Schnelle "Unit" genannt, weil ich nicht weiß, wie man beides zusammen nennt.
RealOEM.com BMW E38 728i Igtn. coil/sparkplug connector/sparkplug
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02.05.2015, 18:40
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zange geht viel einfacher und schneller
Aber ich frage mich, was ist der Zweck des Ausbaus ?
Was passiert danach ?
Wozu war das jetzt gut ?
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02.05.2015, 18:46
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
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Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Zange geht viel einfacher und schneller
Aber ich frage mich, was ist der Zweck des Ausbaus ?
Was passiert danach ?
Wozu war das jetzt gut ?
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Also, wenn der zweite Stecker auch "normal" aussieht, würde ich als Nächstes natürlich alle Kerzen checken, ob da eine im Vergleich zu den anderen auffälig ist.
Wenn dann aber alle Kerzen auch o.k. sind, wäre ich mit der Spur erst mal am Ende. Dann käme vielleicht Holger mit seinen Vermutungen wieder in's Spiel.
Aber dann müssen die Experten ran.
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02.05.2015, 18:50
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Soll ich mal vorbeikommen zum Auslesen ?
Dann schick mir Deine Adresse.
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02.05.2015, 19:01
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Soll ich mal vorbeikommen zum Auslesen ?
Dann schick mir Deine Adresse.
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Das wäre super. Habe Dir eine PN geschickt. 
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03.05.2015, 10:18
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
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Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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So, Peter, die "2-Schlingen-Methode" hat eben gut funktioniert, 2 Schlingen 180° versetzt und dann langsam drehend-ziehend herausarbeiten. Braucht etwas Geduld, aber dann kam der "Plopp". Auch dieser Stecker war unten übrgens völlig in Ordnung.
So, mal sehen, was Oli demnächst hier heraus findet.
Gruß
Thomas
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