Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 18:06   #1
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

spart euch die kommentare. Irgendwie nutzt es eh nicht, habe auch schon 10 U2U geschrieben. Soll er zum Freundlichen fahren der schliesst es ihm an. Oder er schaut selber, soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Und: Es liegt kein Informationsdefizit vor, sondern bei dir ein Technikverständnisdefizit vor.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:55   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

naja genau deine altklugen kommentare kannste dir sparen, bringst auch nur leere sprüche aber hand und fuss haben deine aussagen auch nicht.

viel rauch um nichts.

trozdem danke für den versuch @alle

Ich halte es so das ich alles 110% wissen will und wenn ich jemandem einen rat gebe weiss ich auch wovon ich rede und vermute nich, den das bringt den der hilfe sucht nur durcheinander.

Fazit. wenn ich nix weiss halt ich besser die klappe, sollten mehrere so handhaben


de Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 01:16   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich kenne hier keinen der was erzählt oder weitergibt was er nicht weiss. Und im übrigen wüsste ich nicht was wo nicht Hand und Fuss hat. Nur manchmal ist man es leid alles 5 mal erklären also fasst man sich kurz. Hättest du im übrigen Bilder gepostet hätte ich mehr Leute gewusst von was du redest. Und was an appys Antwort nicht verständlich ist weisst auch nur du. Im übrigen kennt er sich auch bestens auch, weil er sicher öfters 7er Radios und Navi umrüstet als du deine Radiosender wechsels.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:30   #4
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

hast du die richtigen Adapterkabel


Um das New Generation Radio 65 12 6 919 078 an zu schliessen braucht man diese Adapterkabeln:

61 12 6 913 957
61 12 6 924 785
61 12 6 913 955

Diese hatte ich bestellt und eingebaut, und alles funktioniert ohne probleme.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:33   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Fazit. wenn ich nix weiss halt ich besser die klappe, sollten mehrere so handhaben
Okay, Emil. Ich werde auf Deine Postings demnächst nicht mehr antworten.
Allerdings halte ich Deine Aussage für etwas ... sagen wir mal verwegen, weil z.B. mich im Laufe der Zeit auch schon mehrfach Vermutungen und Tips anderer Forumler auf den richtigen Weg gebracht haben. Aber bitte: Es soll jeder nach seiner Façon selig werden.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:03   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

appy ich habe dich sogar schon direkt gefragt ob das mit der wechslersteuerung über 3 kabel richtig sein kann ?

ich habe die 3 kabel !!!

habe ich auch alles genau beschrieben, ich weiss nicht warum ich alles 5x schreiben soll.

meine frage @ appy GEHT DER WECHSLER MIT NUR 3 KABELN ?

das Orginal wechsleradapterkabel hat nur 3 kabel !!!!!!! Teilenummer 61 12 6 913 954

appy das nich dein ernst oder ? ich rede von dem Professional Modul nich dem radio was vorne reinkommt !

naja hat wohl noch keiner umgebaut ich lasse aber nich locker und wenn ichs gemacht habe vieleicht kann ich ja mal jemanden weiterhelfen.

Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:35   #7
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Ich muss mal ganz doof Fragen...
Ich hab original, ab Werk folgendes:
-Radio Bussines RDS
-Navi MK1 mit Boardmonitor
-Telefon
-CD Wechsler
-Hifi-Aktiv Lautsprechersystem

Und was ist Jetzt bitteschön Radio Pro?
Und warum rüstet man das auf?
...Was DSP ist weis ich ja aber DAS!?

MfG Tom
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:20   #8
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ich hatte Bussines RDS und MK2

Nun hab ich MK3 und Professional RDS

der unterschiet ist, das das Pro 2 Tuner hat und da kann man einen Sender hören der kein TMC ausstrahlt und der 2te Tuner "hört" einen sender der TMC hat.

Ausserdem hat man eine Senderliste mit Namen unter dem Radiosender den man dann mit dem Bordmonitor Rad auswählen kann.

das eigentlich alles.

leider hab ich nicht das alte Professional das den gleichen anschlussstecker hätte sondern ich habe das New Generation das hat einen Anderen anschlussstecker und das bissl kniffelig.

gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:45   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Kabak

Radio Pro = Radio Professional = die qualitativ bessere BMW-Radiovariante mit TMC und Doppeltuner. Muss man für DSP nicht haben.

@ Emil Sommer

Ich glaube, Quinium hat doch recht. Appy hat alles genau beschrieben. Der Einzige, der's nicht versteht, bist Du.
Ausserdem gibt es meines Wissens bei BMW einen Adapter für die NG-Radios.
Vermutlich ist das aber zu einfach.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 17:56   #10
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Ah, Interessant...
das mit der Senderliste hab ich schonmal in einem gesehen, den ich probegefahren bin...
Hab mir aber nie weiter nen KOpf gemacht, warum das bei mir nicht ist...

Und was ist TMC?

Und noch wichtiger...:

Was bräuchte ICH alles um das nachzurüsten?


MfG und Dank im Vorraus... Lausbübli
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
BMW Traffic Pro und MID RoadRunner BMW 7er, Modell E38 12 07.06.2004 01:12
Radio (Speicher löschen) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 10.05.2004 14:51
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group