Zitat:
Zitat von Andy V8
na ja so viel Ahnung hast du auch nicht  ,
|
würd mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber nach einem geTÜVtem e30 umbau mit M60 hat man doch etwas gelernt
Wohlte den TE darauf hinweißen dass deutlich mehr dahinter steckt als "ich steck den Motor mit dem Getriebe da rein, passt schon" an was er offensichtlich nicht gedacht hat.
Davon mal Abgesehen das der B30 andere Köpfe halt als der B40.
und der das Rizzel an der Kardanwelle ändern darf, weil duplexkette. Also Steuerzeiten neu einstellen. Kompletten Kettentrieb ändern.
Idealerweiße noch die Ansaugbrücke von einem M60
B40 mitnehmen, aber dann braucht man eh ein neues Kennfeld.
Normawerweiße baut man die M60B40 köpfe auf einen S62B50 um die VANOS loszuwerden, deswegen werden die auch relativ hoch gehandelt.
Machbar ist alles
