Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 11:50   #11
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

@John McClane - danke für den Hinweis. Ich habe mittlerweile bei Powertech nachgefragt und die haben das bestätigt. Wenn ich mir wirkclih welche kaufen sollte lass ich die auf jeden Fall eintragen!

Zitat:
Zitat von Ice-T
Kann ich ehrlich gesagt nicht fundiert beantworten.

Allerdings sind 3 cm mehr Hebel auf der kurzen Strecke insgesamt physikalisch sicher spürbar. Ich würde auch zu breiterer Bereifung im BMW Zubehörformat raten - auch wenn ich jetzt gleich von der Breitestreifenfraktion gesteinigt werde.

Also 18 Zoll mit 235 vorn und 255 hinten. Was ja nun wirklich keine Pizzaschneider-Formate sind.
Nee, klar - ich bleib auch auf jeden Fall bei meinen 235/60/16ern; aus diversen Gründen. Ich habe hohe Jahresfahrleistungen und keine Lust jedes Jahr einen neuen Satz 18er Reifen zu kaufen und ausserdem unterstreichen die 16 Zoll den Komfortgedanken des Autos so wunderbar
Sportlichkeit ist mir wurscht - die hab ich bei meinem MX-5 ausreichend (immer wenn ich Pässe rauf und runter renne nehm ich den MX-5 lieber). Die Platten beim BMW wären nur für eine bessere Optik.

Zitat:
Zitat von Ice-T
Wenn Du hier Forum mal nach Vorderachsflattern suchst, findest Du hunderte von Problemberichten. Auch meinen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Spurplatten und die Schrauben bei dem Gewicht und der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit sehr hochwertig sein müssen.
Ich weiss, der 7er reagiert extrem auf kleinere Unwuchten an der Vorderachse. Sogar meiner ohne Modifikationen schon. Vielleicht sollte ich zuerst mal die Spur sauber einstellen lassen um zu sehen ob es vielleicht durch eine verstellte Geometrie kommt. Wenn nachher alles bestens ist kann ich mir die Scheiben ja mal bestellen - für 220 Euro ist ja nix kaputt gegangen...

Danke schon mal, für weitere Erfahrungsberichte bin ihc natürlich dankbar!
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:58   #12
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Hi!

Optisch machen sich die 15mm an beiden Achsen gut.
Bördeln der Radläufe entfällt.
TÜV muss sein.

Durch die Verbreiterung vorne lenkt das Auto etwas unwilliger ein.
(Ist Geschmacks/Gefühlssache)
Räder sollten umso sauberer gewuchtet sein.
Die im Resonanzfall auftretende Unruhe zwischen 80-120
wird sich -sofern sie vorhanden war- etwas verstärken.

Durch die Verbreiterung hinten "setzt er sich etwas besser".
Das "Popometer" signalisiert mehr "Seitenhalt".

Die Lebensdauer der Radlager geht runter.
Kann man aber mit leben.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort