


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.07.2015, 02:09
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
|
Es haengt nicht mit dem Oel zusammen ,es haengt nicht mit der Elektronik sondern ,das Getriebe ist fuer einen anderen Drehmoment gebaut.Also ,da mein Motor nicht 4,4 ccm sondern 3,5 ccm ist, kann ja das Getriebe nicht funktionieren ,da dies den geforderten Druck nicht bekommt. Ausserdem ist drinne immer noch der alte Wandler verbaut,da der neue mit meinem Motor nicht kompaktibel sein wuerde.
Anders gesagt : der Wandler der gerade bei mir drinne ist ,ist der urspruengliche Wandler der fuer den 3,5 ccm Motor ausgelegt ist! Da der dazugehoerige Wandler nicht passen wuerde bzw.nicht kompaktibel sein wuerde ,musste man ja diesen nehmen. Aber ,da das Getriebe fuer einen anderen Motor gebaut wurde der natuerlich durch die hoehere Umdrehungen mehr Druck aufbaut,kann ja das ganze nicht funktionieren,da das Getriebe jetzt den oroginal Druck nicht bekommt.
Damit schliesse ich dieses Thema ab!
__________________
Toscani
|
|
|
13.07.2015, 02:19
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
|
Hier sieht man ja schon ,wieviele Modelle es davon gab - also Thema erledigt.
Suchergebnisse für: 'A5S440Z' - leebmann24.de
|
|
|
13.07.2015, 08:37
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
13.07.2015, 08:19
|
|
peterpaul
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: unnütz...
|
13.07.2015, 08:38
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Meine Diagnose: TE ist beratungsresistent und versucht sich an Dingen welche sein Können und Wissen übersteigen.
Diese Kombination wird unweigerlich, wenn es nicht schon passiert ist, dazu führen dass das Getriebe in den Fritten ist. Wenn er dies realisiert hat wird er rumlamentieren wie scheiße doch BMW ist und mangels zu investierendem Geld für ein anderes Getriebe die Karre aufgeben.
Wozu also noch die vergebene Liebesmühe investieren... die Wissenden werden von ihm doch letztlich eh nicht ernst genommen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|