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Alt 16.07.2015, 20:21   #1
CommandeRip
Die Kraft der zwei Herzen
 
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Registriert seit: 15.05.2014
Ort: Wurmberg
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
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Kenne ich, würde auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen. So fing das bei mir auch an, noch bevor irgend ein Gluckern am Ölmessstab / -einfülldeckel festzustellen war.
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Alt 17.07.2015, 11:15   #2
Alexx80
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Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Gallneukirchen
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
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Zitat:
Zitat von CommandeRip Beitrag anzeigen
Kenne ich, würde auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen. So fing das bei mir auch an, noch bevor irgend ein Gluckern am Ölmessstab / -einfülldeckel festzustellen war.
Tja ölige Zündkerzen hatte ich auch, besonders bei den hinteren. Ein weiters Indiz für die Kurbelgehäuseentlüftung

Btw er hat 124.000 auf der Uhr
Alexx80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:44   #3
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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Ich tippe auf den riementrieb mit spann- bzw. umlenkrollen
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:07   #4
Alexx80
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Ort: Gallneukirchen
Fahrzeug: E23-735i ZF 1985, E32-730i 1988, E38-735i 1999
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Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Ich tippe auf den riementrieb mit spann- bzw. umlenkrollen
ist auch nich gerade billig oder?
Alexx80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 17:21   #5
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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Teuer ist relativ. Wenn man ein Automatikgetriebe komplett überholen läss, dann schockt einen so schnell nichts mehr.

Keine Ahnungs was sowas kostet. Wenn mans selber macht ist es nicht so teuer.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 17:38   #6
CommandeRip
Die Kraft der zwei Herzen
 
Benutzerbild von CommandeRip
 
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Ort: Wurmberg
Fahrzeug: F97 X3M Comp (12.2023)
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Also bevor du (auf Verdacht) Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor, Spann- und Umlenkrollen tauscht - würde ich es mal mit der KGE versuchen.

Ich glaube btw, eine ähnliche Unterhaltung hatten Nussibmw und ich schon mal in einem anderen Thread

Kannst du das Geräusch denn irgendwie orten?
CommandeRip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 18:13   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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KGE prüfen :
Zieh doch mal den Ölmessstab, bei warmen, laufendem Motor raus, hörst Du dann ein stark schlürfendes Sauggeräusch ?? Und dann mal den Daumen auf die Öffnung, Ölmessstab, halten, wird er stark oder schwach angesaugt, und verändert sich das Pfeif-Geräusch ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 12:31   #8
DaBoss
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaBoss
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
Standard



Damit Lima Wapu KK abhören,

Gegen die Umlenkrollen von der Seite mit nem Holzhammergriff drücken und schauen ob sich das Geräusch ändert...
DaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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