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BMW 7er, Modell E38 |
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22.07.2015, 19:24
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Eigentlich nicht. Aber wenn man sich das genau ansieht können die eigentlich nur abreißen. Fest ist fest.
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22.07.2015, 20:13
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#2
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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22.07.2015, 20:16
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Es sind m6 Gewindebolzen. Die reißen wie nix ab. Zum Glück relativ leicht austauschbar. Aber ärgerlich weil der Deckel dann wieder runter muss. Auf beiden Seiten ist das passiert.
Bildschirmfoto 2015-07-22 um 20.51.09.jpg
Geändert von Bmwkrank (22.07.2015 um 20:52 Uhr).
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22.07.2015, 23:25
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#4
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Stehbolzen und Hutmutter sind so demensioniert, dass wenn sie bis zum anschlag eingedreht sind ein entsprechender Abstand für das Dichtungsmaterial der VD bestehen bleibt. Man kann die Dichtung bei diesen Befestigungsdesign nicht kaputtdrücken. Man dreht die Hutmuttern soweit ein bis zum widerstand und nicht weiter. Weiter bedeutet den Stehbolzen abdrehen. Die Stehbolzen sind wie abstandhalter zu betrachten.
Die Dichtungen sind unbedingt einzukleben, sonst ist diese Austauschaktion sinnlos.
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Eigentlich nicht. Aber wenn man sich das genau ansieht können die eigentlich nur abreißen. Fest ist fest.
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Du hast es richtig erkannt!
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23.07.2015, 12:40
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Die Dichtungen sind unbedingt einzukleben, sonst ist diese Austauschaktion sinnlos.!
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Aber nur in vom TIS angegeben Bereich (Übergang Kopf Kettenkasten, und hinten an den Halbmondausfräsungen), ansonsten ist das weher kontraproduktiv.
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23.07.2015, 18:09
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#6
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ja, hatte ich als erstes auch so gemacht, um kurze Zeit später alles zu wiederholen. Das Öl schwitzte unverhältnismäßig stark auf der ganzen Breite. Bei der Korrektur habe ich alle vier Profildichtungen komplett eingeklebt und nie wieder Hand anlegen müssen.
Mit Schmatze werde ich in Zukunft nicht mehr sparen 
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23.07.2015, 18:21
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Das liegt meißt an der Dichtleiste im Deckel, die mußt du peniebelst sauber machen (Farbreste). Ich schleife sogar die Dichtflächen mit einem Schleifklotz sauber Plan, dann sollte es eigentlich dicht sein. Das mit dem komplett Eindichten hab ich auch mal versucht, war aber nach kurzer Zeit wieder undicht!
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