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Alt 23.07.2015, 21:53   #1
oetti
Allround Dilettant
 
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Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Denke mal das hast Du jetzt falsch verstanden, Haschra bezog sich auf seine beiden Posts (2 u 23) ! Darin deutet er ja an das Du warscheinlich die KGE tauschen mußt, nicht immer gleich alles falsch interprätieren. Haschra ist kompetent und will gern helfen, wie die meisten hier
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 22:17   #2
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Denke mal das hast Du jetzt falsch verstanden, Haschra bezog sich auf seine beiden Posts (2 u 23) ! Darin deutet er ja an das Du warscheinlich die KGE tauschen mußt, nicht immer gleich alles falsch interprätieren. Haschra ist kompetent und will gern helfen, wie die meisten hier
Ja, das denke ich auch, dass er kompetent ist. Und wie vorhin schon gesagt, deswegen auch vielen Dank an euch beide für eure Hilfe!!!
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 22:56   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Gern geschehen, Bad Boy.........berichte weiter.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 13:40   #4
B-Boy_B
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Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Soooo... nachdem mir jetzt x-Mal was dazwischen gekommen ist habe ich meinen ersten Urlaubsvormittag damit verbracht, mich um meinen Dicken zu kümmern. Habe KGE ausgetauscht, das Entlüftungsrohr neu, natürlich alle zugehörigen Dichtungen erneuert, auch die Dichtungen der Einspritzventile wenn ich schon mal dran war. Die Membran der alten KGE war allerdings noch in Ordnung, sah aus wie neu. Das Rohr war vorne alleridngs angebrochen, der Verbindungsschlauch hinten sah auch nicht mehr gut aus.
Die Ansaugbrücke war voller Öl, am Boden stand ein richtiger Ölsee. Das gleiche Bild auf den Ventilen - auch hier stand mm-hoch Öl.
Erster Test nach der Reparatur: beim ersten starten des Motors kam hinten noch Rauch raus (logisch, das restliche Öl was ich nicht entfernen konnte muss ja wohin..), eine Runde gefahren, ausgemacht, 15min stehen gelassen, nochmal angemacht - kein Rauch. Ich werde es nach einer längeren Standzeit nochmals versuchen und berichten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, und vielleicht wisst ihr hierzu auch Rat: beim fahren kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum das sich anhört, als wenn das Lüftungsrad sehr hoch dreht (es ist aber nicht das Lüftungsrad, habe ich geprüft), nach einem kurzen, kräftigen Gasstoß ist das Geräusch weg. Habe die Quelle subjektiv eingrenzen können auf den Bereich des Luftfilters... Was könnte das sein?
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 21:36   #5
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Also so wirklich gut ist es doch nicht. Nach zwei Tagen kommt jetzt bei jedem Start doch noch einiges an Rauch hinten raus. Nicht so viel wie vor der Reparatur, aber doch noch deutlich sichtbar...
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 21:44   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kann sein das der Ölabscheider kaputt ist.
Der sitzt Fahrerseite im Kettenkasten

Die schwarze Kiste die man da sieht...

Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 22:30   #7
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Kann sein das der Ölabscheider kaputt ist.
Der sitzt Fahrerseite im Kettenkasten

Die schwarze Kiste die man da sieht...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e39-forum.de/attachments/314.jpg
Danke Olitschka für den Tip!
Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen bevor man es tauscht?
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 21:55   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von B-Boy_B Beitrag anzeigen
(logisch, das restliche Öl was ich nicht entfernen konnte muss ja wohin..)
Das wäre dann eine unsachgemäße Reparatur (Pfusch).
Wenn die Ansaugbrücke unten ist, kann/muss man sie absolut ÖLFREI bekommen, ansonsten war die Aktion sinnlos, schade um die Zeit.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 22:29   #9
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Das wäre dann eine unsachgemäße Reparatur (Pfusch).
Wenn die Ansaugbrücke unten ist, kann/muss man sie absolut ÖLFREI bekommen, ansonsten war die Aktion sinnlos, schade um die Zeit.

M f G
Warum sollte ein wenig Restöl die Reparatur sinnlos machen?
Wäre für eine Erklärung dankbar
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
kge, rauch, ölverbrauch


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