Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 07:30   #1
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ich vermute auch dass irgend etwas defekt ist... und das sind alles Folgefehler
LMM = Verschleißteil... das bedeutet dass sowas natürlich nie kaputt geht

Wozu wird der FS denn ausgelesen wenn eh alles nur Folgefehler sind?
Mag sein. Aber warum läuft er dann am nächsten Tag wieder als wäre nie etwas gewesen? Wenn LMM defekt dann immer defekt. Oder täusche ich mich da?
Der Fehlerspeicher wurde nach den 1. mal ausgelesen. Da standen diese Fehler drin. Gelöscht und wieder gefahren. Bis zum nächsten Mal mit Motornotprogramm tauchte der nicht mehr im Fehlerspeicher auf.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:05   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Wenn LMM defekt dann immer defekt. Oder täusche ich mich da?
Vergiss es. Auf sowas kannst Dich niemals verlassen. Hat es mal einen an der Dattel, kann es alles mögliche machen grad wie es Lust hat.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:09   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

na dann fahre das nächste mal, nach FS löschen, mit abgestecktem LMM... ist dann alles einigermassen okay, dann hast du ja den Fehler...
Übrigens wäre die richtige Fehlermeldung besser als zu schreiben "Zündaussetzer und LMM" denn das kann dann wirklich alles sein
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:16   #4
Lederhose
...hat Benzin im Blut
 
Benutzerbild von Lederhose
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
Standard Gab es eine Lösung des Problems?

Hallo,
nachdem ich mich derzeit mit dem selben Problem beschäftigen darf, hab ich diesen alten Fred ausgegraben. Konntest Du denn den Fehler letztendlich lokalisieren?
Bei mir ging auch das Motornotprogramm an und der Wagen sogar aus. Er läßt sich starten, aber die Drehzahl schwankt/pumpt allerdings ohne Veränderung am Drehzahlmesser. Keine Gasannahme möglich und wenn ich einen Gang bei der Automatik wähle, dann gibt's einen heftigen Ruck. Der ADAC hat mein Prachtexemplar dann zur Hauptniederlassung München gebracht (zum Ray war es leider zu weit) und jetzt springt er ohne Probleme an. Fürs Auslesen haben sie dann am Telefon schon mal 250-300€ aufgerufen und ich soll mich melden was sie tun sollen. Bei dem Preis gehe ich davon aus, dass es der Vorstand persönlich ausließt (Sorry abgedriftet). Falls jemand schon mal eine Lösung zu einem derartigen Problem gefunden hat, wäre ich dankbar für Vorschläge was der Übeltäter sein könnte.
Viele Grüße Aus München
Lederhose
Lederhose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:24   #5
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Was wurde schon alles getestet ?
So komplett ohne Infos isses wirklich schwer was zu sagen.

- Benzinzufuhr
- Luftzufuhr
- Zündung

Eventuell auch Nockenwellensensor, müsste man aber wirklich mal auslesen.

BMW möchte wirklich fürs Fehlerspeicherauslesen 250-300€ ?

Lass das Auto lieber zum Ray bringen wenns irgendwie geht.
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:37   #6
Lederhose
...hat Benzin im Blut
 
Benutzerbild von Lederhose
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
Standard

Da ich seit Stunden ohne Erfolg versuche den Servicemeister, der sich (nicht) um mein Fahrzeug kümmert zu erreichen, gehe ich davon aus, daß gar nichts getestet wurde. Sie warten ja auf meine Zustimmung für 250 - 300€ das Fahrzeug auszulesen und abzustimmen wie tief sie in meine Tasche greifen dürfen. Bin aber schon am überlegen wie ich den 7er zum Ray bringen kann.
Grüße
Lederhose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:50   #7
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Achso,
ich dachte du oder der ADAC hatten schon etwas rumprobiert.

Ruf doch mal bei Ray an und frag ob er vllt. was organisieren kann für den Transport.
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 14:52   #8
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Lederhose Beitrag anzeigen
250 - 300€
Kostet bei unseren ansässigen freundlichen zw. 20 und 30Euro.
Hole die Karre da weg!!! So eine Dummfreche Preisgestaltung ist schon sittenwidrig...........
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:25   #9
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht mehr sagen was nun besserung gebracht hatte, da ich nachher einen Rundumschlag bei fast allem gemacht habe:
Benzinpumpe, Zündspulen, Batterie, Benzinfilter mit Druckregler und vieles mehr wurden getauscht.
Dann kam der Kettenschaden und nun habe ich einen Motorschaden
Ich warte auf meinen neuen Motor der nun beim Motorbauer eintreffen sollte und dort erstmal ein komplettes Dichtungspaket für 1500€ (von BMW) bekommt. Irgendwie klingt der Motor jetzt wie ein Diesel, was sicherlich nicht gesund ist.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motornotprogramm bmwe381986 BMW 7er, Modell E38 20 23.12.2010 17:34
Elektrik: Motornotprogramm. Dr.7ka BMW 7er, Modell E38 8 16.02.2010 20:26
Motornotprogramm dayworker28 BMW 7er, Modell E38 14 03.03.2008 13:08
Elektrik: Motornotprogramm LeoLangneese BMW 7er, Modell E38 4 31.03.2007 13:31
Motornotprogramm uzunca BMW 7er, Modell E38 14 14.12.2006 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group