Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 14:45   #21
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Ich werde auf BM24 oder 54 umrüsten, je nachdem wie günstig ich das alles bekomme.
Gruß Thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 16:06   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Für die Verwendung mit DSP benötigst Du vermutlich noch einen Analog-Digital-Wandler.

Das ist jedenfalls dann der Fall wenn bei Deinem Fahrzeug der DSP die Musikdaten auch schon vom CD-Wechsler digital erhält. Keine Ahnung ob das bei älteren Fahrzeugen der Fall war. Bei meinem war es so bist ich den Werks-DSP durch was besseres ersetzte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 18:16   #23
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Für die Verwendung mit DSP benötigst Du vermutlich noch einen Analog-Digital-Wandler.
...oder halt den CP600 kaufen. Ist m.W. der einzige mp3-Player, der plug&play am DSP funktioniert.
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 07:11   #24
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Kalsi Beitrag anzeigen
...oder halt den CP600 kaufen. Ist m.W. der einzige mp3-Player, der plug&play am DSP funktioniert.
Wobei mich da mal interessieren würde wie der das realisiert... hat das Ding nen Digitalausgang ?

Falls jemand einen entsprechenden Wandler sucht, den habe ich anno 2010 benutzt.

Man verbindet dabei einfach die Ausgänge des Dension für rechts/links mit den Cinch-Eingängen des Adapters und über das beiliegende Coax-Kabel gehts an den DSP-Verstärker. Dann noch Zündungs-Plus und Masse verbinden und schon klappts mit Dension & Co am DSP.

Diese "Entdeckung" hab ich damals gemacht als ich feststellen musste dass das Dension mit DSP nicht direkt funktioniert Bis dahin hieß es immer "geht nicht"
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:53   #25
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wobei mich da mal interessieren würde wie der das realisiert... hat das Ding nen Digitalausgang ?
Genau so ist es.
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Microfiche- Lesegerät Schnupperboller Biete... 0 28.06.2015 07:08
Navigation: Karten CD und DVD 2010 sehr günstig tzorzis Biete... 0 07.06.2010 18:54
Lesegerät autotelefon Bochum1503 Suche... 13 04.08.2007 14:02
Einbautelefon und aktuelle SIM Karten zugen BMW 7er, Modell E38 14 14.06.2006 07:27
GPS- CD Lesegerät WMB BMW 7er, Modell E38 1 27.02.2003 08:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group