


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.08.2015, 13:40
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ich würde mal sagen, der BKV ist defekt.
Wenn er ohne Unterstützung den Druck hält, ist der HBZ dicht, sprich ok.
Daher auch das Pfeifen, kommt vom Unterdruck
|
Der V 12 hat keinen Unterdruck BKV !! H31-BREMSE !!
Lässt sich das Bremspedal ganz durchtreten ist der HBZ defekt, egal was für eine BKV-Unterstützung. 
M f G
|
|
|
17.08.2015, 14:33
|
#2
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
sch...
reingefallen
Aber du hast recht, man sollte vorher alles lesen
Zitat:
Zitat von Haschra
Lässt sich das Bremspedal ganz durchtreten ist der HBZ defekt, egal was für eine BKV-Unterstützung. 
M f G
|
Stimmt.
Aber...
Zitat:
Zitat von juli
und was auch noch komisch ist
das wenn der Motor aus ist hab ich druck drauf nur wenn ich den Motor an mach geht der druck und ich kann das Pedal komplett durchdrücken
|
Spricht aber dafür, dass der HBZ ok ist.
Könnte natürlich sein, dass bei der Fuffi Bremse dann doch der HBZ defekt ist
Geändert von SALZPUCKEL (17.08.2015 um 14:38 Uhr).
|
|
|
17.08.2015, 14:50
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Spricht aber dafür, dass der HBZ ok ist.
Könnte natürlich sein, dass bei der Fuffi Bremse dann doch der HBZ defekt ist
|
Der HBZ kann NICHT OK sein, das hat mit der Fuffi Bremse nichts zu tun.
Sobald sich das Brempedal GANZ durchtreten lässt, ist der HBZ DEFEKT.
Laienhaft ausgerdrückt besteht eine mech. Verbindung zwischen Pedal und HBZ, mit einigen Toleranzen, die es Längenmäßig aber nicht hergeben, bei einem heilen HBZ das Pedal bis zum Boden zu drücken. Wenn das Pedal unten am Boden aufliegt, ist der HBZ defekt.
M f G
|
|
|
17.08.2015, 19:54
|
#4
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
du hast ja völlig recht, aber er schreibt, dass wenn der Motor läuft er eben nicht bis auf den Boden treten kann (oder er Druck drauf hat?).
Das verwirrt mich und ihn ja eben
Das ist ja der test bei der mit Unterdruck betriebenen Bremse; im Zustand ohne Servohilfe das Pedal treten. Bleibt es trocken und hart ist der HBZ ok. Geht das Pedal langsam richtung Blech ist er defekt.
So einfach ist das 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|