Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo,
also zusammengefasst: was haben wir denn alles...
nennenswerter mehrverbrauch
spürbare komforteinbußen; somit je nachdem eines 7ers unwürdig
deutlicher spurrillennachlauf
messbare leistungseinbussen sowohl beim abzug als auch in der endgeschwindigkeit
wesentlich höhere preise
starker achsteileverschleiss
höhere nässeempfindlichkeit
empfindlicher für randsteinschäden
-----fehlt noch was? -------------
dafür:
bessere kurfen/strassenlage
noch etwas mehr stabilität bei sehr hohen geschwindigkeiten
bessere optik
also wenn man dass hier so liest, scheinen ja sogar 17 zöller den 18 zöllern
vorzuziehen sein. aber ob die für hohe geschwindigkeitsstabiltät ausreichen??
eingetragen bekommt man die sicher ehh nur per einzelabnahme, alpina wird die
bestimmt nicht freigeben...
grüsse
|
Die ALPINA Felgen gehören für mich schon seit Jahren zu den schönsten und elegantesten Felgen für einen E38.
Ich habe mich gerade jetzt ganz aktuell wieder bei unserem Schraubertreffen Nord in die 20" Variante (Bestell-Nr. 36 11 701) verguckt.
Aber wenn man dann hier das alles mal so sacken lässt, sollte man vielleicht doch bei seinen (auch) schönen 18" BMW Radial Styling Brillant Line bleiben, dazu gibt es in diesem Thread zu viele gleichlautende Beiträge, die eher zur Vorsicht mahnen.
Damals gab es den E38 werkseitig ja auch nur bis maximal 18".
Nun gibt es den neuen G01/11 ab Werk mit Felgen von 17 bis 20", wobei bei den insgesamt 17 Varianten der Schwerpunkt eindeutig mit fünf 19"- und sogar sechs 18"-Felgenangeboten liegt.
Es gibt immerhin aber auch vier 20"-Felgen für den neuen 7er ab Dingolfing.
Gilt das oben Gesagte dann für den neuen 7er nicht mehr? Oder hat der ein dafür abgestimmtes Fahrwerk, was man mit dem des E38 gar nicht mehr vergleichen kann?
21“ wäre für mich allerdings kein Thema. Einer, der von 20“ auf 21“ ALPINA „aufgestiegen“ ist, würde dies nicht noch einmal machen (nochmals deutliche Komforteinbußen); ein anderer hat sie wieder verkauft, weil die Waschstraßen sie regelmäßig beschädigt haben. Optisch bleiben sie allerdings ein Traum.
Gruß
Thomas