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BMW 7er, Modell E38 |
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14.10.2015, 09:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 (02.95)
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Ganz genau, und da fliegt die zweite von Links.
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14.10.2015, 10:24
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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okay, das müsste dann eines der folgenden sein:
Einspritzventil 1-8
Vanosventil 1 oder 2
Sensor Nockenwelle 2
Ventil Sekundärluftpumpe
ich tippe auf das letzte...
Edith meint der NW-Sensor ist auch ein beliebter Kandidat der auch noch dran hängt...
Geändert von PacificDigital (14.10.2015 um 10:28 Uhr).
Grund: Edith meint der NW-Sensor ist auch ein beliebter Kandidat
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14.10.2015, 11:29
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 (02.95)
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Das ist schon mal schön zu wissen. Danke!
Also wäre der Tausch des NWS erst mal ein guter Ansatz?
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14.10.2015, 11:47
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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sicher... und vielleicht das abklemmen der Sekundärluftpumpe... ist, glaube ich, nur für Abgasverhalten notwendig... also für den Motorlauf nicht zwingend erforderlich...
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14.10.2015, 12:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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@ PacificDigital
Du hast wohl nicht richtig geschaut das ist ein M62 kein M62 TU.
Der wagen ist von 07/96 somit auch die DME und der passende Schaltplan
Ist wohl schwierig eine Vanos oder andere Bauteile des M62 TU an diesen Motor zu finden
Bei mir käme, wenn wir von Sicherung F2 des Motorelektronik Sicherungsträgers reden, vom Baujahr und Motors das DME Relais in Frage
Geändert von MM62B44 (14.10.2015 um 12:59 Uhr).
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14.10.2015, 12:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Ich würde in Richtung Kabelbruch, aufgescheuerte Stellen mit Kurzschluß und so ermitteln.
Miß mal den Betriebsstrom, dann kennst Du den Abstand zwischen Normal- und Fehlerfall. Wenn er schon ohne Störung 29,5 A braucht, ist das was anderes als 5A.
Wenn in der Elektronik von nem Sensor 30 A fließen (ich glaub, da sind typischerweise >40 A nötig, bis die Sicherung auslöst, diese Billig-Stanzteile haben ja nicht wirklich eine präzise definierte Charakteristik), ist danach nichts mehr übrig, worin ein Strom fließen kann. Oder es ist so kurzgeschlossen, daß der Fehler bleibt. Auch ein solcher Fehler in der Wicklung von einem Einspritzventil erscheint mir unwahrscheinlich.
Wenn Du die Sicherung durch ein Kupferblech ersetzt, riechst Du nach kurzer Zeit, wo der Fehler ist. (Bitte nicht zuhause nachmachen.)
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14.10.2015, 14:11
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von MM62B44
@ PacificDigital
Du hast wohl nicht richtig geschaut das ist ein M62 kein M62 TU.
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Stimmt, mein Fehler... somit bleiben Enspritzventile und die Kennfeldkühlung übrig... womit sich die Suche im Bereich des rechten Innenkotflügel wohl als Zielführend erweisen könnte...
Zitat:
Zitat von flummi100
Ich würde in Richtung Kabelbruch, aufgescheuerte Stellen mit Kurzschluß und so ermitteln.
...
Wenn Du die Sicherung durch ein Kupferblech ersetzt, riechst Du nach kurzer Zeit, wo der Fehler ist. (Bitte nicht zuhause nachmachen.)
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Der letzte Ratschlag ist nur sinnvoll wenn der Wagen eh geschlachtet werden soll und man nur noch "so aus neugierde" sucht 
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14.10.2015, 18:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von flummi100
Wenn Du die Sicherung durch ein Kupferblech ersetzt, riechst Du nach kurzer Zeit, wo der Fehler ist. (Bitte nicht zuhause nachmachen.)
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Einfache Stahlzange reicht aus,  würde ich aber nicht in der Garage machen, da der Wagen nach ein paar Minuten im Vollbrand steht. 
Hier bekommt man die besten Tipps.    
M f G
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