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17.10.2015, 00:23
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von d0x
Hab Querlenker von Meyle verbaut. War der Selbe wie von BMW (Original). Bei BMW wollten die 400€ haben für beide. Bei daparto nur 200€ für beide.
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Wie meinst du das? Meyle? Original BMW? hab ich was verpasst?
Zitat:
Zitat von U.S_V8
Soll ich die Maßen dann einfach von der alten Spurstange übernehmen ?
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Umdrehungen zählen und auf neue übertragen. Danach einstellen lassen.
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17.10.2015, 18:30
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#2
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Gast
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So, heute hat nicht alles so geklappt wie es sein musste.
Mittlere Spurstange + kleine Spurstangen sind drin. Erstes Problem war die Buchse von dem Lenkhebel, die ging nicht raus, wieso auch immer. Habe nun ein neuen Lenkhebel gekauft und den alten gegen die Wand geschmissen.
Mein Abzieher konnte die Querlenker und Druckstreben nicht abziehen da er zu breit war, muss nun ein anderen kaufen. Allerdings sind die Stabi PU Buchsen drin. Noch eine Frage, es gibt das Set " Trakrite " zum Spur einstellen.
Kann man das ohne Zweifel benutzen ? Vorweg, ich möchte zu keiner Werkstatt fahren ! Und wenn wir schon dabei sind, wo muss ich die Spur dann einstellen, falls ich nachstellen muss ? Hab mich damit noch nicht richtig befasst. Noch was, die kleinen Spurstangen die ich montiert habe, eine Seite hatte 10 Windungen und die andere 11, muss das so sein?
Wäre für paar Tipps dankbar.
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17.10.2015, 18:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von U.S_V8
Und wenn wir schon dabei sind, wo muss ich die Spur dann einstellen, falls ich nachstellen muss ? Hab mich damit noch nicht richtig befasst. Noch was, die kleinen Spurstangen die ich montiert habe, eine Seite hatte 10 Windungen und die andere 11, muss das so sein?
Wäre für paar Tipps dankbar.
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Na an den Spurstangen stellt man die Spur ein, dazu haben die ja da ein Gewinde dran gemacht 
Ich glaub das wird nix... wenn Du schon fragen mußt wo das eingestellt weden muß 
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17.10.2015, 18:50
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Na an den Spurstangen stellt man die Spur ein, dazu haben die ja da ein Gewinde dran gemacht 
Ich glaub das wird nix... wenn Du schon fragen mußt wo das eingestellt weden muß 
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Ja das ist mir ja auch klar, bloß wollte ich wissen, ob man die kleinen Spurstangen aushängen muss zum einstellen, oder man die Schraube dran öffnet und an der mittleren Spurstangen drehen muss. Ich frage lieber nach bevor nachher was kaputt geht, zumal ich noch nie was mit der Spur Einstellung zu tun hatte.
" Trakrite " hat aber in anderen Forums besonders in der Oldtimer Szene positive Feedbacks... 
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17.10.2015, 18:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von U.S_V8
Ja das ist mir ja auch klar, bloß wollte ich wissen, ob man die kleinen Spurstangen aushängen muss zum einstellen, oder man die Schraube dran öffnet und an der mittleren Spurstangen drehen muss. Ich frage lieber nach bevor nachher was kaputt geht, zumal ich noch nie was mit der Spur Einstellung zu tun hatte.
" Trakrite " hat aber in anderen Forums besonders in der Oldtimer Szene positive Feedbacks... 
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Du öffnest die Schraube und drehst die äußere Spurstange (die an der mittleren dranhängt) an der Stelle wo man den Schlüssel ansetzen muß.
Aber aufpassen das sich die Manschette nicht verdreht !
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17.10.2015, 18:59
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#6
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Gast
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Danke, dass wollte ich wissen ! :-)
Dann stimmt meine Spur wohl so oder so nicht, da der Wagen vor dem Tausch der Teile nach rechts gezogen hat. Augenscheinlich sieht es so aus als ob das linke Rad gerade steht und das rechte Rad mehr nach rechts steht. Müssen nicht beide Seite gleich sein mit den Windungen ?
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17.10.2015, 19:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die Windungen vom Gewinde sind völlig Wurscht, die Räder müssen stimmen.
Das alles auch noch in Zusammenhang mit Lenkrad und Hinterachse.
Als erstes muß die Hinterachse stimmen und dann stellt man vorne ein.
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17.10.2015, 18:47
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Werkstätten kaufen sich für mehrere zehntausend Euro, schwere, Laser gestützte Einstellbänke damit du mit einem "Werkzeug" Namens Trakride die Spur auf dem Hof oder in deiner Garage einstellen kannst.
Das kann man keinesfalls ernst nehmen.
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17.10.2015, 18:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich stell meine Spur mit ner 3 Meter Aluleiste ein 
Geht wenn man es schon immer so gemacht hat 
Bei der letzten Achsvermessung für die Federn hat alles gestimmt 
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17.10.2015, 18:55
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Ich stell meine Spur mit ner 3 Meter Aluleiste ein 
Geht wenn man es schon immer so gemacht hat 
Bei der letzten Achsvermessung für die Federn hat alles gestimmt 
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Wenn du es schon gemacht hast, kannst du mir auch meine Frage beantworten. Ich habe es noch nie gemacht und bin zu Werkstätten gefahren und immer war entweder der Reifen abgefahren innen oder das Lenkrad stand schief, deswegen mach ich das nun selber.
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