


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.10.2015, 21:19
|
#31
|
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Wir sind doch keine Amis. 
Wir wissen doch was man tun muss, auch wenn keine zehnseitenlange Beschreibung auf dem Fenster pickt wo drauf steht wie man ein Fenster öffnet.
__________________
Gruß
Erich
|
|
|
22.10.2015, 21:46
|
#32
|
|
unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
|
Zitat:
Zitat von gasi
Das erinnert mich an die Leute die sagen: Sicherheitsgurt? Nö!
Da kann man verbrennen, besser man fliegt aus dem AUto weg in Sicherheit...
|
Die schlimmsten Unfälle und Folgen sind die, wo Leute nicht angeschnallt sind.
Also ich möchte nicht aus dem Auto geschleudert werden.
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
|
|
|
23.10.2015, 08:12
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von eribetty
Wir sind doch keine Amis. 
Wir wissen doch was man tun muss, auch wenn keine zehnseitenlange Beschreibung auf dem Fenster pickt wo drauf steht wie man ein Fenster öffnet.
|
Ha ha und wie bitte im Wasser, ergo vermutlich mit Kurzschluss im Knopf oder Batterie schon tot. 
__________________
Gruß
|
|
|
23.10.2015, 09:43
|
#35
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Badeunfall
Wenn man unter Wasser aus dem sinkenden Auto aussteigen muss.
1. Warten bis der Innenraum fast vollständig gefüllt ist, dann 2. mechnisches Öffnen einer Tür, falls Zapfen unten, 2x ziehen.
Das hat mMn nix mit dem Glastyp zu tun.
|
|
|
23.10.2015, 11:11
|
#36
|
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Ha ha und wie bitte im Wasser, ergo vermutlich mit Kurzschluss im Knopf oder Batterie schon tot. 
|
Ich hab mal einen Beirag gesehen, da wurde genau dieses Szenario nachgestellt, und da war das Betätigen der el. Fensterheber fast 10 min. lang noch möglich.
Und zur Not hab ich im Auto immer diesen da:
Nothammer_1266776895.jpg
Wenn man damit die Folie innen beschädigt wird sie nichtmehr so haltbar sein.
Zitat:
Zitat von gasi
Wenn man unter Wasser aus dem sinkenden Auto aussteigen muss.
1. Warten bis der Innenraum fast vollständig gefüllt ist, dann 2. mechnisches Öffnen einer Tür, falls Zapfen unten, 2x ziehen.
Das hat mMn nix mit dem Glastyp zu tun.
|
Ich glaube das ist unter Wasser nicht möglich, auch wenn das Auto vollgelaufen ist.
|
|
|
23.10.2015, 11:40
|
#37
|
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
unter Wasser?
wer geht mit seinem 7er Tauchen???
und wenn:
gasi hat völlig Recht!!!!
Gruß Jürgen
|
|
|
23.10.2015, 13:28
|
#38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von JB740
wer geht mit seinem 7er Tauchen???
und wenn:
gasi hat völlig Recht!!!!
Gruß Jürgen
|
Mmhh mehr als du glauben würdest - und zumindest erheblich mehr als Fälle wo es AK7 Kugeln regnet.
Und nein, die Dichten von Wasser und Luft sind nicht gerade dieselben - eben mit vollem Innenraum macht das einen Riesenunterschied.
|
|
|
23.10.2015, 13:34
|
#39
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Seid so nett und bleibt beim Thema Schutzverglasung, Aufbau, Resistenz und Vergleich zu den Frontscheiben.
Ich möchte nicht, das dieser Fred zu einer submarinen Aussteigeanleitung verkommt.
Das haben wir nun genügend diskutiert für mein Thema. 
Sonst bitte ins Benzingeflüster wechseln. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|