Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Das kann wohl aber auch nicht sein!! Mein 740 von 1994 hat mattes Werkzeug und das ist nachweislich original. Ich denke eher das es vom momentanen Zulieferer abhing was dort reinkam.
Bei meinem E31 ist das Werkzeug auch matt, also hat das nichts mit der Wertigkeit des Fahrzeuges zu tun.
Beim meinem B11 ist es ebenfalls matt!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Geh mal in den Teileverwendungsnachweis für eine Zange oder Gabelschlüssel. Der sagt, dass ein E32 750i dieselbe Zange drin hat wie ein E3, ein 2002 oder E12.
Wäre da ein Unterschied vorgesehen gewesen, würde ihn auch der ETK zeigen... tut er aber nicht.
Man sieht diesen Effekt der Beschichtung besonders deutlich an den Schrauben. Gelb chromatierte Teile gibt's nur noch aus Altbestand ( is' ja giftich, Chrom-6...), danach Dacromet silber, zink schwarz, heute Nickel-Eisen Schwarz...
Ob matt oder glänzend, völlig egal. Hauptsache: dabei wenn man's braucht.
Wäre da ein Unterschied vorgesehen gewesen, würde ihn auch der ETK zeigen... tut er aber nicht.
Aber sicher doch, es gibt 2 Varianten pro Schlüssel, wobei die polierten nur für E34 M5, E32, E31, E38 und Z8 vorgesehen sind. Z.B. hier der kleinste Maulschlüssel 8-10.
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Sag ich doch ist Zuliefereabhängig, das eine ist bis das andere ab. Ansonsten besteht der Unterschied im Bordwerkzeug am Aufkleber der Servicenummer. Die Hochklassigen BMW Fahrzeuge haben eine andere Servicenummer!!