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BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2015, 15:23
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
gibt da verschiedene Ausführungen, ich hatte mal einen der war ein Sechseck da waren 6 verschiedene grössen drauf.
ich habe Pins getauscht beim e38, im Innenraum, die waren beim 2 reihigen, zum Steuergerät, stecker geöffnet, in dem fall war es hülle dann ein stecker eingesetzt, Schraubendreher und die benötigten Pins waren draussen.
neue mit verkrimten kabel eingesetzt und kabel dann verlötet.
denke mal das der boschdienst diese stecker sowie auch Pins hat
und checke deinen ablauf, die gummitülle ist der volle mist, hatte meinen kasten komplet draussen da einsetzen war ein graus....
dann spritz hohlraumschutz rein, hinter der schwarzen Dämmung, gibt da wachse die griffest werden.
gruss mike
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26.12.2015, 17:06
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#22
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Was kann man denn mit dem Gummiablaufdingens machen, wenn es so scheisse is? Einfach weglassen?
getippt mit den Fingern ...
__________________
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26.12.2015, 20:27
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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Zitat:
Zitat von falkili
Was kann man denn mit dem Gummiablaufdingens machen, wenn es so scheisse is? Einfach weglassen?
getippt mit den Fingern ...
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hallo,
nein das gummi gehört drin belassen, wennst die tülle nicht mehr verbaust, rinnt wenn wasser reinkommt.
zwischen der weissen wanne wo die Sicherungen und sich die Steuergeräte befinden rinnt dann anstatt nach aussen ein teil davon zwischen blech und weisser wanne,
bzw. wasser von aussen wieder in die weisse wanne, hast bestimmt ein Feuchtbiotop dann, gehört alles wieder gleich eingebaut.
ob die tülle richtig sitzt merkt eh gleich:
radhausverkleidung abschrauben,
dann gummitülle in die weisse wanne(steuergeräteträger) stecken und einfädlen, wo das loch in der Karosse ist, dort ist auch soein plastikkorb vorher eingesetzt, eine fummelei, wenn du dann in das radhaus siehst, merkt man eh gleich ob die tülle richtig sitzt.
kann mir nicht vorstellen das die tülle einem verschleiss unterliegt, war bei dir wahscheinlich laub oder so drinnen, bisher war bei meinen e38 die stelle immer trocken.
jedenfalls alles wieder richtig einbauen,
gruss mike
Geändert von michi935 (26.12.2015 um 21:09 Uhr).
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26.12.2015, 20:36
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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26.12.2015, 21:08
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hm,
habs normal geschrieben , hab nun an absatz reingemacht, finde es nicht so unübersichtlich 
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26.12.2015, 21:15
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
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das war an WOKKE gerichtet - nicht an dich.
Wegen der großen Bilder muss man, um den Text der Folgepostings zu lesen, immer mit dem Schieberegler nach rechts scrollen ...
Das ist einfach lästig .... und so überflüssig
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26.12.2015, 21:41
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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-----------------------------------ok 
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27.12.2015, 18:48
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#28
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Hab die Sockel von K36 und K37 getauscht. Der Nachbarsockel von K94 sah noch gut aus, da hab ich nix dran machen müssen. (sitzt ja auch ein guten cm höher)
Die kleinen, dünnen Drähte von K36 und K37, jeweils 85 & 86 waren abgefault.
Fehler aus der ZKE gelöscht und jetzt wischt es wieder prächtig!
Beim Testen hab ich nur gesehen, dass meine SWR auf der Fahrerseite nix raus tut. Also demnächst die Stoßstange ab und nach schauen.....
Vielen Dank für Support
Grüßle Falk
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10.01.2016, 13:52
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Pinkafeld
Fahrzeug: BMW 728i BJ 1998
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Scheibenwischer Anpressdruck Motor
Hallo zusammen!
Mein E38, Bj 98 - 728i macht mir etwas Probleme:
Offenbar erzeugt der "Scheibenwischer Anpressdruck Motor" ein laut surrendes Geräusch so ab 60km/h. Das ist leider im Winter sehr störend, da es noch lauter surrt - im Sommer war es teilweise ganz weg.
Ich habe das Problem hier auf der Seite auch schon gefunden, leider bei anderen Modellen - dort konnte man den sogar einfach abklemmen. Bei mir ist das leider nicht so leicht - laut "Öamtc" st es nur möglich alles auszubauen, da man nicht dazu kommt und eine eigene Sicherung gibt es leider nicht.
hat eventuell jemand Erfahrung wo ich denn doch vielleicht nur "Abstecken" könnte, damit einmal Ruhe einkehrt? Die gesamten Wischer ausbauen dürfte doch einiges an Arbeit sein und so versiert bin ich leider nicht. Und für den E38 finde ich leider keine Problembeschreibung.
Danke im Voraus!
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