Das ist genauso albern wie die ewige Verbrauchslügerei.
Da verbraucht ein Zweitonner wie der E38 dann mit dem 2,8l-Motor angebilch nur 7l und den 4,4er fahren hier ja auch einige angeblich mit 10l durch die Gegend.
Klar, wenn man nur mit konstant 90 im höchsten Gang über eine abschüssige Autobahn rollt........
Realistisch aus eigener Erfahrung:
728iA: 11l Autobahn, 16l Stadtverkehr, bei Tacho 220 hab ich aufgehört, da tat sich nicht mehr viel. Auf 230 hätte er sich sicher noch gequält, aber vermutlich mit 20km Anlauf.
735iA: 10l Autobahn (hab auch gestaunt, daß er sich da nen Liter weniger nimmt als der 2,8er), 18l Stadtverkehr. Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet, aber bis 220 marschiert er recht zügig. Ich denke mal bis 240 könnte ich ihn treten, so vom Gefühl her.
Ich behaupte einfach mal, jeder der hier von weniger Verbrauch oder mehr Geschwindigkeit bei diesen beiden Motoren redet, lügt entweder uns an oder sich selbst einen in die Tasche.
Vielleicht hat derjenige ja auch einen falsch codierten Tacho und glaubt das tatsächlich. Oder einen falsch justierten BC und noch nie den Verbrauch beim Tanken nachgerechnet.....wer weiß......
Jedenfalls sollten wir hier alle auf dem Teppich bleiben. Nur weil ein 728iA bei 220 zu macht und dabei 16l SuPlu im Schnitt schlürft, ist er kein schlechtes Auto, das ist nichts, was man beschönigen muß. Das Ding wiegt 2 Tonnen und darf das.