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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.01.2016, 19:40   #1
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ist vor zwei Wochen nach der Kühlerreparatur wirklich richtig entlüftet worden?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 19:59   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Ist vor zwei Wochen nach der Kühlerreparatur wirklich richtig entlüftet worden?
Das wäre natürlich am Besten.
Dann dürftest aber von Mal zu Mal immer weniger nachfüllen müssen, bis irgendwann gut ist.

Was war denn der Grund der Kühler-, Ventil- und Ausgleichsbehälterwechsels gewesen? Auch schon Wasserverlust?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:06   #3
peterpaul
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Raupe

Sag mir mal bitte, was für eine Gasanlage du drin hast - am besten auch den Typ des Verdampfers.
Vielleicht ein Bild von ihm?

Ich hab da einen Verdacht - ich kenn so etwas ^^

Mir klingt es auch noch in den Ohren: *bing* ... *Bing* ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:08   #4
altbert
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...meinst eine evtl. gerissene Membran...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:09   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Bei meinem BRC-Verdampfer war es noch viel subtiler .......

aber die Denkrichtung ist schon mal richtig ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:12   #6
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Gottseidank kommt bei mir weder subtil noch gerissen vor...

Wenn, dann ist es wohl irgendwann die Pumpe.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:14   #7
Raupe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-740 12/1995
Standard

Kühler war defekt, deshalb der Tausch.
Prins Gasanlage, modell vom verdampfer kann ich dir morgen sagen
Raupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:43   #8
Raupe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-740 12/1995
Standard

So mit dem Kühlwasserproblem sollte erledigt sein.
Nach nochmaligem auffülen und betrieb der standheizung
scheint jetzt endlich ruhe zu sein, signal kam nicht mehr seit 3 wochen.
Vielen dank an alle habe aber schon ein neues problem und werde eine neue anfrage aufmachen.
Raupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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