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BMW 7er, Modell E38 |
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06.01.2016, 18:05
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.12.2015
Ort:
Fahrzeug: bb
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Wer kennt dieses Schlauchstück?
Mein Wagen verliert Kühlwasser. In der Werkstatt wurde das System unter Druck gesetzt. Dann hat man ein Schlauchstück ausgebaut, welches undicht ist. Leider stehtn keinen Teilenummer drauf.
Meine Gasanlage ist von BRC. Davon kann es auch sein.
Ich brauche nun Expertenrat wo man es am besten bekommt.
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06.01.2016, 18:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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sieht aus wie #8
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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06.01.2016, 18:26
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#3
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wo haben die das denn ausgebaut?
Nebenbei... Wenn deine Werkstatt nicht in der Lage ist, So ein Teil zu identifizieren, würde ich über einen Werkstattwechsel nachdenken...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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06.01.2016, 18:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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das müsste der Schlauch vom Motorvorlauf zur Zusatzwasserpumpe sein. (ist ursprünglich viel länger. wurde wohl durchtrennt beim Einbau der Gasanlage und ein T-Stück eingesetzt)
Das T-Stück splittet den Kreis auf. Ein Teil geht zum Verdampfer, der andere zur Zusatzwasserpumpe.
edit:
ach ja, ich würde einen handelsüblichen Kühlwasserschlauch als Meterware nehmen. Ist glaube ich 18mm Innendurchmesser.
Geändert von W6_Worker (06.01.2016 um 18:38 Uhr).
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06.01.2016, 19:40
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.12.2015
Ort:
Fahrzeug: bb
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Du meinst, man kann einen handelsüblichen Kühlwasserschlauch nehmen und in das T-Stück einsetzen? Der Mechaniker sagte, das Plastik könne wegen des Alters spröde sein, deshalb scheine es ihm sicherer, ein neues Teil zu bestellen.
Ich weiß aber nicht genau, was defekt war.
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06.01.2016, 20:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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T-Stück kannst Du auch neu machen. Kostet ja alles nicht viel.
Der original BMW Schlauch verjüngt sich nach dem Anschluss vom Motorvorlauf etwas. Musst halt sehen dass Du das Ganze mit Schlauchschellen dicht bekommst.
Alternativ könntest Du natürlich auch den Schlauch von BMW kaufen und abschneiden, was aber die teuerste Lösung ist.
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06.01.2016, 20:31
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740i (10.00)
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Moin. Wo haben die das ausgebaut. Vorne am Motor oder hinten. Weil das sieht mehr das diese Teil von vorne ausgebaut wurde.
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06.01.2016, 20:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von xxstasxx
Moin. Wo haben die das ausgebaut. Vorne am Motor oder hinten. Weil das sieht mehr das diese Teil von vorne ausgebaut wurde.
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bin mir ziemlich sicher dass es hinter dem Motor ist, was auch Sinn machen würde wegen der Gasanlage.
Der Verdampfer wird nämlich parallel zur Heizung geschaltet mittels T-Stücken
Ich habe bei meinem erst alle Schläuche neu gemacht, deshalb habe ich die noch gut im Kopf.
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06.01.2016, 20:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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Das ist hinten an der motorendlüftung geht dann in den Innenraum zum Wärmetauscher , der Gas-umbauer hat den kühlerschlauch durchtrennt und da ein T-Stück eingesetzt , von dem T-Stück geht ein bzw.zwei Schläuche an den Verdampfer? Oder ?
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Bild 8 oder 7 ist dein (durchtrennter ) Schlauch mit T-Stück
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wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Geändert von 1990Deluxe (06.01.2016 um 21:18 Uhr).
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07.01.2016, 13:48
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 15.12.2015
Ort:
Fahrzeug: bb
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Das T-Stück ist aber nicht auf deinem Foto? Und der Schlacuh selbst scheint an einer Seite dicker, aber das wurde oben schon erwähnt bezüglich des BMW-Originalteils.
Auf Originalteilen müssten Teilenummern stehen, soweit ich verstanden habe.
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