Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 22:53   #31
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
dass das die erste Aktion an der Vorderachse bei ca. km 228.000 sein wird. Es geht auch anders beim E38 Da ich ihn seit km 76.500 habe glaub ich mal, dass die Achse bisher noch Werkszustand hat.
... eine E38 VA haelt max. ca. 120.000km (mit TopMaterial) in der regel eher um die 80.000km mit (TopMaterial)
in Anlehnung an diese Statistik gehe ich davon aus, dass auch bei Deinem E38
nicht die werksVA noch verbaut ist.

- die HA (komplett MEYLE) bei meinem Schwarzen-740d hielt, ca. 200.000km

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 23:06   #32
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Wie geschrieben: ausser den durch mich ersetzten Teilen scheint alles original, weshalb sollten die schon unter 80.000 fertig gewesen sein? Vor Kauf sah es nicht nach Erneuerung von igendwas aus. Ich war nicht dran bisher....

Hinterachse hab ich mit orignal -Teilen schon das 2. mal Integrallenker und irgend nen anderes Teil (komm gerade nciht drauf) gemacht: 98 tkm und 199 tkm Ein Schelm, der dabei an Soll-Reparaturen denkt...

Gruß

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (16.02.2016 um 23:19 Uhr). Grund: Grammaitk -)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 23:48   #33
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Der Kit von Cuntz ist guenstig.
Mal eine Frage von einem nicht-E38 Besitzer, in der Liste sind als Option aufgefuehrt:
31 12 1 092 343 1 Druckstrebe links „Protection“ mit Gummilager
31 12 1 092 344 1 Druckstrebe rechts „Protection“ mit Gummilage

Sind die haerter oder haltbarer wegen dem hoeheren Gewicht der Protection Karosse? Oder wie wirkt sich das an einem normalen E38 750iL von Chris aus?
Sollte er kaufen, oder normale?
Vergiss die BMW original Buchsen und nimm gleich Powerflex.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/lenkr...ml#post2350959

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 04:28   #34
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
TRW ist bei mir unten durch.
Die Teile kommen mit so leichgängigen Kugelgelenken an, das sie eigentlich schon fast kaputt sind.
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.

Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.

Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?

Gruss Gasi

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:29   #35
Possmann
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Wie geschrieben: ausser den durch mich ersetzten Teilen scheint alles original, weshalb sollten die schon unter 80.000 fertig gewesen sein? Vor Kauf sah es nicht nach Erneuerung von igendwas aus. Ich war nicht dran bisher....

Hinterachse hab ich mit orignal -Teilen schon das 2. mal Integrallenker und irgend nen anderes Teil (komm gerade nciht drauf) gemacht: 98 tkm und 199 tkm Ein Schelm, der dabei an Soll-Reparaturen denkt...

Gruß
Als ich meine Achsen bei etwas über 200.000km erneuert habe war auf den Achsteilen noch das Herstellerjahr 1997 zu erkennen. War zwar alles weich, aber nichts ausgeschlagen, trocken oder beschädigt.
Glaube allerdings kaum das die Teile die man heute bekommt auf die selbe Laufleistung kommen.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:39   #36
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Die mittlere Spurstange gibt es nicht mehr von Lemförder, da muß man was anderes nehmen... nur nicht TRW.
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die Eibach-Federn sind 30/25.
Du hast doch einen 750i serienmäßig mit Niveauregulierung hinten, die Du einstellen (lassen) kannst wie Du es gerne hättest.

Und für die Bilder gibts die Suchfunktion, z.B. mit folgendem Ergebnis:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/suche...ml#post1246119

D.h. ich kann die 30er Federn verbauen und mir die HA so einstellen wie ich es gern hätte? Denn 30 hinten ist mir zu tief. Eigentlich will ich hinten keine Tieferlegung, aber die Federn sehen nicht mehr prall aus und da ich die EDC Dämpfer eh überholen lasse, will ich gleich neue Federn einbauen, denn der HA Ausbau ist echt fürn Popo.
Die Eibach Federn brechen nicht so schnell oder?
Alt 17.02.2016, 17:16   #37
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
TRW ist doch original ab Werk verbaut gewesen. Lemförder hat die bei TRW eingekauft und als Lemförder verkauft.

Aber nur die Stangen, die Kugelgelenke waren von Lemförder.
Jetzt wo überall TRW drauf ist, ist es nur noch Mist
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 17:23   #38
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Na Du machst mir Freude.
Vor 4 Monaten hab ich ne neue Spurstange eingepflanzt. Beide Seiten Lemförder - Mitte TRW.

Worauf stützt sich Dein Urteil?
Auf ein effektiv rasch zerschlissenes Teil oder bloss auf den händischen Eindruck am Neuteil?

Gruss Gasi
Beides.
Bei der neuen die ich noch eingebaut habe aus dem Zubehör sowie bei der die ich letztens bei BMW bestellt hatte, waren die Kugelgelenke so leichtgängig wie bei einer die schon etwas länger eingebaut war.
Die ich jetzt fahre ist schon nach ca. 5000 km wieder am klappern gewesen
Jetzt hab ich mal eine bilige 47 € Spurstange von Flennor gekauft, da gehen die Gelenke schön schwer.
So wie es eigentlich sonst immer war bei neuen.
Mal sehen wie lange die hält, muß ich aber noch einbauen.
Aber wenn ich sowieso jedes Jahr ne neue brauche, dann kann ich auch so ne billige nehmen.
Hab jetzt schon fast alle Hersteller durch
Die beste war von Lemförder
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:30   #39
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Hier eine richtige Empfehlung abzugeben fällt schon sehr schwer. Ich habe in den letzten Jahrzehnten bei unterschiedlichen Fahrzeugen schon sehr differenzierte Erfahrungen gemacht. Ob nun Meyle, Lemförder Febi, etc oder Teile mit -Stempel - heutzutage weiß man oft erst hinterher, was man da erwischt hat.

Viel wichtiger erscheint mir die Auswahl des Teilehändlers. Ist er kulant? Wie geht er mit Gewährleistungsfällen um? Ich hatte schon Fahrwerksteile vom , die es nicht von einem bis zum anderen TÜV-Termin geschafft haben. Bei der Fa. Meyle hatte ich einmal eine Reklamation, die aber ruckzuck reguliert wurde.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Qualität auch bei namhaften Herstellern schon mal stark schwanken kann. Deshalb kann man mit einer dauerhaften Empfehlung ein und des selben Herstellers auch mal daneben liegen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:57   #40
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Chris840 Beitrag anzeigen
Was es alles gibt im Forum...

Danke für den Link zu den Bildern. Stimmt, mit der Niveau kann ich das hinten ganz gut einstellen. Vorn ist es mir, wie gesagt, fast zu tief, zumal ich ja die 18Zöller weiterfahren will. Hab nun die Antwort von Alpina. Es stimmt, dass es an beiden Achsen um 20mm tiefer wird. Scheint es aber von Eibach so nicht zu geben ? Ob mir die 10mm höher allerdings 400 Euro wert sind, weiss ich noch nicht...
Wenn Alpina nicht Eibach verbaut, kannst Du davon ausgehen, dass sich auch die Alpina-Federn noch setzen werden, es bleibt nicht bei den 20 mm. Bei den Eibach wird es auch nicht bei den 30 mm vorne bleiben, die setzen sich mit der Zeit. Hinten habe ich auch Eibach drin, aber die kann man prima mit der Niveauregulierung einstellen, sodass es hinten optisch Serie bleiben kann und nicht unbedingt tiefer geht.

Ich habe das mit den Eibach-Federn für EDC anlässlich eines Federbruchs einer Originalfeder (im Stand in der Garage, gab einen Riesenknall!) an der VA gemacht und bis heute (nach inzwischen gut 4 Jahren) nicht bereut! Mich störte von Anfang an, dass der E38 bei hohen Geschwindigkeiten in langen Autobahnkurven viel zu unruhig war, insbesondere wenn die Fahrbahn nicht topfeben war. Jetzt bekommt man keine Schweißausbrüche mehr und das Auto liegt insbesondere bei S-EDC wie ein Brett und sehr stabil, würde es also jederzeit wieder machen. Ach ja, ich fahre die 18" M-Parallel.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort