


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.02.2016, 13:24
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.10.2013
Ort: Baunatal
Fahrzeug: E38 735il Bj.03.96
|
Könnte auch nen defekter KWS sein. Hört sich zumindestens so an. Wird auch net immer im Fehlerspeicher abgelegt!
Jedoch würde ich erstmal dort nachschauen wo zuletzt gearbeitet wurde....Vielleicht hat sich da nen Fehler eingeschlichen....
|
|
|
28.02.2016, 12:06
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 (3.95)
|
Hab am mi neuen termin gemacht um das problem bis dahin zu beobachten.Gestern dann fing er waehrend der Fahrt an zu rucken zwar nur 2 mal aber doch unangenehm.Hab mir daraufhin vorgenommen den gleich am mo aufn Hof zu stellen,aber heut frueh wollte er dann gar nicht angehen.
Wg.dem KWS hab ich hier mal gelesen das er i.O. sein soll wenn man beim Starten den Drehzahlmesser auf ca. 300 U/min gehen sieht.Tut er jedenfalls.
Ich vermute auch mal die Pumpe.Wuerde z.b.niedriger Druck auch dazu fuehren das er imLeerlauf nicht richtig rund laeuft(kalt) und beim Gaswegnehmen und rollen lassen in den Drehzahlkeller rutscht?
|
|
|
28.02.2016, 12:21
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich würd mal schauen ob der Schlauch von der Benzinpumpe zum Deckel im Tank richtig dicht ist.
|
|
|
28.02.2016, 16:36
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 (3.95)
|
Also ,habs grad nochmal probiert .Nada.Merk sogar ich das es auf jeden Fall an fehlendem Sprit liegt ,also irgendwas auf dem Weg vom randvollen Tank zum Motor.Links zeigt 45l und rechts 40l an.
Und beim Drehzahlmesser muckt gar nichts beim Orgeln.
|
|
|
28.02.2016, 16:53
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Also Pumpe->Leitung->Spritfilter->Leitung->Druckregler->Einspritzleiste-> Einspritzventil/düse..
|
|
|
29.02.2016, 10:33
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 (3.95)
|
Danke ,fuer die Antworten.Gleich kommt AvD und dann ab in die Werkstatt.
Wieso hab ich eigentlich immer Aerger mit BMW auch wenn 2 Autos statistisch nicht gerade relevant sind.
Zumindest hab ich fuer lebenserhaltende Massnahmen mehr gezahlt als fuer alle Autos zusammen,die ich je gefahren hab.
|
|
|
01.03.2016, 19:08
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 (3.95)
|
Der KWS wars,hams se aber auch erst rausgefunden,nachdem sie sogar die Pumpe getauscht haben.
|
|
|
01.03.2016, 21:03
|
#8
|
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Zitat:
Zitat von FlashGorden
Könnte auch nen defekter KWS sein.
|
Da war das Forum wieder mal schneller und besser als die Werkstatt.   
__________________
Gruß
Erich
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|