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BMW 7er, Modell E38 |
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05.03.2016, 18:52
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#1
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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ich wuerde mit den grundlagen beginnen:
- Kompression messen
- Zuendspulen Pruefen
- etcpp.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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05.03.2016, 18:57
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#2
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ganz blöd...vielleicht mag Dich wer nicht und hat Dir bei allen Autos was in den Tank getan?
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05.03.2016, 19:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
ich wuerde mit den grundlagen beginnen:
- Kompression messen
- Zuendspulen Pruefen
- etcpp.
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Warum willst Du gleich so groß einsteigen ?? wenn der Fehler evtl. mit Stecker ziehen erkannt wird ?? Danach kann man Deine Prüfschritte in Angriff nehmen. 
"Mann" kann auch erstmal die Ketten und die Spanner ern., und dann weitersuchen, es gibt immer etwas zu tauschen.
"Erst testen, dann tauschen"
M f G
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05.03.2016, 19:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Ich würde auch die Kat s Prüfen wie schon geschrieben und als erstes auslesen lassen Kostet ja nicht all zu fiel.
Kann auch das Steuergerät sein muss nicht kann aber^^
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06.03.2016, 10:18
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#5
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Schwergewicht
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Halver
Fahrzeug: E38 735iA (06/98) LPG, E38 728iA (06/97), Twingo :D
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Hallo.
728i: Schalter / Automat?
Würde jetzt auch Kats behaupten! Einfach mal Staudruck messen lassen, dann haste die Gewissheit. Krümmer sind vor den Lambdasonden dicht? Erstausrüster Sensoren? Benzindruck ok?
740i (M60): Schalter / Automat?
Hört sich allgemein nach Gemischaufbereitung an die nicht stimmt. Widerstand oder Parameter vom Temperaturfühler auslesen/prüfen. Am besten auch den Benzindruck
740i (M62): Schalter / Automat?
Harte Aussetzer oder weiche? Bei Zündaussetzern müsste das im FS stehen, wie sah das Kerzenbild aus? Mechanisch ist der Motor iO? Hier scheinen ein oder mehrere Zylinder nicht mitzulaufen: Zündfunken auf allen Zyl. prüfen ob Gleichmässig, wenn OK Einspritzbild der Einspritzdüsen checken! Luft kriegt er ja..
Gruss
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06.03.2016, 12:40
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
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Hallo
danke erstmal für die schnellen Antworten!!
Erstmal zu den Fragen:
728 ist Automatik mit 220.000km
740 (3,9l) ist ein Automatik mit 350.000km
740 (4,4l) ist ein Automatil mit 370.000km
Also wir werden morgen erstmal bei dem 728 und dem 740 (3,9l) die Lambdas tauschen und weiter sehen. Sollte dann das Problem immer noch bestehen, dann bohren wir mal ein Loch vor den Kat des 728 und gucken wie er dann läuft, sollte er besser laufen dann wird getauscht bzw. geleert. Das KGE wird dann auch noch getauscht werden. Ich denk wir kaufen erstmal eins und probieren es bei allen durch. Sollte dann immer noch kein Erfolg da sein dann weiß ich auch nicht weiter ...
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06.03.2016, 12:44
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
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noch Zusatz:
Das Kerzenbild sieht bei dem 728 super aus, er hat einfach keine Leistung.
Der 740 (3,9l) da waren die Kerzen abgesoffen mit Öl und danach wurde die Ventildeckeldichtung neu abgedichtet und seit dem ist das Kerzenbild gut.
Und bei dem 740 (4,4l) ist das Kerzenbild auch super! Er hat ebenfalls einfach keine Leistung (siehe mein Beitrag/Thema)
Danke schon mal im vorraus.
ps. Wie siehts aus mit dem Ziehen von Falschluft ?
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06.03.2016, 20:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von globejunkie
ps. Wie siehts aus mit dem Ziehen von Falschluft ?
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Apropos ZIEHEN, schon mal den Stecker gezogen ??
M f G
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