Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 18:52   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich wuerde mit den grundlagen beginnen:
- Kompression messen
- Zuendspulen Pruefen
- etcpp.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 18:57   #2
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ganz blöd...vielleicht mag Dich wer nicht und hat Dir bei allen Autos was in den Tank getan?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 19:37   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
ich wuerde mit den grundlagen beginnen:
- Kompression messen
- Zuendspulen Pruefen
- etcpp.
Warum willst Du gleich so groß einsteigen ?? wenn der Fehler evtl. mit Stecker ziehen erkannt wird ?? Danach kann man Deine Prüfschritte in Angriff nehmen.
"Mann" kann auch erstmal die Ketten und die Spanner ern., und dann weitersuchen, es gibt immer etwas zu tauschen.
"Erst testen, dann tauschen"

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 19:58   #4
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Ich würde auch die Kat s Prüfen wie schon geschrieben und als erstes auslesen lassen Kostet ja nicht all zu fiel.

Kann auch das Steuergerät sein muss nicht kann aber^^
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 10:18   #5
Baschti
Schwergewicht
 
Benutzerbild von Baschti
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Halver
Fahrzeug: E38 735iA (06/98) LPG, E38 728iA (06/97), Twingo :D
Standard

Hallo.

728i: Schalter / Automat?
Würde jetzt auch Kats behaupten! Einfach mal Staudruck messen lassen, dann haste die Gewissheit. Krümmer sind vor den Lambdasonden dicht? Erstausrüster Sensoren? Benzindruck ok?

740i (M60): Schalter / Automat?
Hört sich allgemein nach Gemischaufbereitung an die nicht stimmt. Widerstand oder Parameter vom Temperaturfühler auslesen/prüfen. Am besten auch den Benzindruck

740i (M62): Schalter / Automat?
Harte Aussetzer oder weiche? Bei Zündaussetzern müsste das im FS stehen, wie sah das Kerzenbild aus? Mechanisch ist der Motor iO? Hier scheinen ein oder mehrere Zylinder nicht mitzulaufen: Zündfunken auf allen Zyl. prüfen ob Gleichmässig, wenn OK Einspritzbild der Einspritzdüsen checken! Luft kriegt er ja..

Gruss
Baschti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 12:40   #6
globejunkie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
Standard

Hallo

danke erstmal für die schnellen Antworten!!

Erstmal zu den Fragen:

728 ist Automatik mit 220.000km

740 (3,9l) ist ein Automatik mit 350.000km

740 (4,4l) ist ein Automatil mit 370.000km

Also wir werden morgen erstmal bei dem 728 und dem 740 (3,9l) die Lambdas tauschen und weiter sehen. Sollte dann das Problem immer noch bestehen, dann bohren wir mal ein Loch vor den Kat des 728 und gucken wie er dann läuft, sollte er besser laufen dann wird getauscht bzw. geleert. Das KGE wird dann auch noch getauscht werden. Ich denk wir kaufen erstmal eins und probieren es bei allen durch. Sollte dann immer noch kein Erfolg da sein dann weiß ich auch nicht weiter ...
globejunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 12:44   #7
globejunkie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
Standard

noch Zusatz:

Das Kerzenbild sieht bei dem 728 super aus, er hat einfach keine Leistung.


Der 740 (3,9l) da waren die Kerzen abgesoffen mit Öl und danach wurde die Ventildeckeldichtung neu abgedichtet und seit dem ist das Kerzenbild gut.


Und bei dem 740 (4,4l) ist das Kerzenbild auch super! Er hat ebenfalls einfach keine Leistung (siehe mein Beitrag/Thema)

Danke schon mal im vorraus.

ps. Wie siehts aus mit dem Ziehen von Falschluft ?
globejunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 20:05   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von globejunkie Beitrag anzeigen
ps. Wie siehts aus mit dem Ziehen von Falschluft ?
Apropos ZIEHEN, schon mal den Stecker gezogen ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungseinbruch, motorruckeln, unrunder motorlauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Tank von einem 740 an einem 728i mstyle20 BMW 7er, Modell E38 4 06.07.2015 19:43
Abgasanlage: Krümmer E32 740 und E38 740 gleich? 730SN BMW 7er, Modell E32 12 10.09.2014 13:50
BMW-Individual: 750i Leistungseinbruch bei warmem Motor ulbisoft BMW 7er, Modell E38 2 02.04.2012 20:00
E38-Auto: 740 TonyMontana Biete... 0 22.03.2009 11:41
7er Krank, Leistungseinbruch ! Hilfe ! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 25 26.06.2005 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group