Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2016, 20:18   #11
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

vin/prod.
DA13256 27.02.1990
DG00001 20.10.1993
DG30282 25.04.1994
DG30531 05.05.1994
DG00529 19.07.1994
DG00530 11.07.1994
DG00531 11.07.1994
DG34530 30.08.1994
DG20775 08.12.1994
DG40541 27.02.1995
DJ01037 02.02.1996
DK61776 24.07.1996
DG10335 03.04.1998
DG10254 07.01.1998
DC43292 20.11.1998

ich seh da keine sinnvollen zusammenhänge
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:20   #12
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Ich weiß, war aber zu faul zu gucken

Fängt wahrscheinlich bei AA00000 and und hört bei ZZ99999 auf.
z.b. bei uns fangen sie soweit ja alle mit D an. DA00000 bis DZ99999

Die paar zahlen reichen ja nicht für die Gesamte bmw Produktion welt weit.
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:26   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Ich weiß, war aber zu faul zu gucken

Fängt wahrscheinlich bei AA00000 and und hört bei ZZ99999 auf.
z.b. bei uns fangen sie soweit ja alle mit D an. DA00000 bis DZ99999

Die paar zahlen reichen ja nicht für die Gesamte bmw Produktion welt weit.
... und mit Deiner "Wahrscheinlichkeit" liegste demzufolge auch meilenweit daneben .....

der 1. Buchstabe (von den letzten 7 Stellen) kennzeichnet das Herstellerwerk .....
nur mal zur Info ....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:30   #14
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hab mal grad ein bisschen gegoogled...

Stelle 1-3:
z. B. WBA (Herstellercode)

Stelle 4-7:
z. B. GH61 (Typschlüssel)

Stelle 8:
z. B. 0 (Sicherheitsausführung)

Stelle 9:
z. B. 0 (Prüfziffer)

Stelle 10:
z. B. 0 (Jahrescode, in Europa nicht Pflicht)

Stelle 11:
z. B. D (Produktionswerk)
München: A, F, K
Regensburg: E, J, P
Dingolfing: B, C, D, G
Leipzig: V
Graz: W
Spartanburg: L, M
Rosslyn: H, N
Shenyang: S
Toluka (Mexiko): R
Oxford: T
Goodwood: U
Berlin: X, Y, Z

Stelle 12-17:
z. B. C43292 (Seriennummer)

Somit lautet meine Seriennummer WBAGH61000DC43292

Gruß,
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:33   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard



ich war eher ^^

BTW: bei Dir stimmt ja durch den Umbau die alte VIN nimmer - hast Du ne neue bekommen?

Der Typ hat sich ja durch den Motorumbau geändert ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 20:41   #16
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen


ich war eher ^^
Und ich hab alles schön abgeschrieben

Wenn der Link mal nicht mehr funktionieren sollte ist es wenigstens im Forum noch gespeichert

Meine VIN ist gleich geblieben, hab aber im Fahrzeugschein bei der Typschlüsselnummer jetzt "00000000" stehen.

Gruß,
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 21:02   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Gibt das nicht Ärger, wenn im Fall des Diebstahls die VIN nicht mit der in den Papieren übereinstimmt?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 21:06   #18
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Gibt das nicht Ärger, wenn im Fall des Diebstahls die VIN nicht mit der in den Papieren übereinstimmt?
Die VIN stimmt ja überein, nur beim Typschlüssel steht nichts mehr. Das ist übrigens bei Importfahrzeugen die es so auf dem deutschen Markt nicht gibt genau so.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6879.jpg (104,1 KB, 28x aufgerufen)
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 23:21   #19
32vdriver
Schiffschaukelbremser
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Standard

Um zurück zum Thema zu kommen, McLord hat zwei sehr frühe E 38 gelistet.
Dg30282 und
Dg30531.
Könnte die 3, nach den Buchstaben, vielleicht für die Fertigungslinie innerhalb des Werks stehen?
Keine Ahnung auf wieviel Bändern die frühe E 38-Serie parallel montiert wurde.
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fin aufschlüsseln alpina28 BMW 7er, Modell E38 4 21.12.2015 02:12
FIN Abfrage Rheingold1 BMW 7er, Modell E32 2 03.12.2012 17:06
Motorraum: 730 V8 - Schrauben der Ölpumpe tatsächlich locker trotz BMW Scheckheftwartung!! madjim BMW 7er, Modell E32 13 05.04.2009 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group