Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 13:10   #1
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...ory-50985.html

Gibt schon einen ausführlichen Thread über ZF (Dortmund)...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:27   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Bemerkenswert finde ich, dass der Kollege hier berichtet beim FL seien Kügelchen gewechselt worden.

Das klingt mir eher nach der Auskunft eines Bürolisten, als desjenigen der es effektiv gemacht hat.

Auf meine Frage damals erklärte mir der ZF Meister in Friedrichshafen bei meinem 02/98 VFL seien bereits die richtigen Kügelchen verbaut. Es gebe keinen Grund, diese zu wechseln.
Offenbar wurden nur in den frühen Bauzeiten Kügelchen aus einem verschleissendem Material verwendet, welche dann beim Service ersetzt werden.
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:29   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei meinem wurden die Dinger damals auch gewechselt.

Die neuen verschleißen wohl nur nicht mehr so schnell/stark wie die alten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:51   #4
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
....Gibt schon einen ausführlichen Thread über ZF (Dortmund)...
Ist mir bekannt, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, warum der TE als Kölner nach Dortmund fährt, wenn er auch in Köln eine ZF-Vertretung hat.
Köln ist für mich ein gutes Stück näher als Dortmund.
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 14:02   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

In Dortmund gibt es mit Herrn Sagert einen e38 Spezialisten, auch ist der Service nicht umsonst hoch gelobt und von hervorragender Qualität...

Geändert von mahooja (11.05.2016 um 14:19 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 14:52   #6
Joy728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joy728
 
Registriert seit: 18.12.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i - E38, EZ 11/2000, MB SL500 R129 EZ 1997
Standard

Hallo zusammen, ich war in Dortmund, weil man mir da zu einer mir passenden Zeit einen Termin geben konnte und ich auf Grund der Berichte hier einen großen Vertrauensvorschuss zu ZF Dortmund hatte. Außerdem war der Meister selbst E38 Fahrer und das gab mir ein gutes Gefühl. Mein Wagen fährt eh nur aller 3 Wochen am Wochenende und bei schönem Wetter mal aus der Garage. Von daher sind die paar extra Kilometer schon willkommen ;-)

Mir wurde erklärt, dass die Kugeln schon allein deswegen gewechselt werden, weil man dadurch auch die letzten Milliliter Öl heraus bekommt. Er sprach von einem 100%igen Ölwechsel. Nur bei den 6Gang Getrieben wird das nicht mehr gemacht.

Ich weiß, dass es schon einen Bericht gibt, aber ich finde solche Sachen immer sehr hilfreich. Wenn es als überflüssig betrachtet wird, kann es ein Admin ja löschen. War nur gut gemeint ;-)
Joy728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 15:00   #7
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von Joy728 Beitrag anzeigen
....Ich weiß, dass es schon einen Bericht gibt, aber ich finde solche Sachen immer sehr hilfreich. Wenn es als überflüssig betrachtet wird, ....
Ich sehe keinen Grund, Deinen Bericht als überflüssig zu betrachten - ganz im Gegenteil ist er sehr hilfreich und informativ!
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 15:41   #8
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Joy728 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es schon einen Bericht gibt, aber ich finde solche Sachen immer sehr hilfreich. Wenn es als überflüssig betrachtet wird, kann es ein Admin ja löschen.
Hat niemand gesagt das dein Beitrag überflüssig ist, aber es wäre eine prima Ergänzung zu dem schon existierenden Bericht gewesen. Immer wieder neue Threads zu bereits vorhandenen Themen sind halt überflüssig und in deinem Bericht geht es exakt um das gleiche Thema, dort haben ja schon etliche Leute ihre Erfahrungen gepostet...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 15:49   #9
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

@mahooja:

Es dürfte eine der leichtesten Übungen für einen Mod sein, diesen Thread hier mit dem anderen zu verknüpfen (neu-deutsch mergen) und dabei gleich etwas zu bereinigen.
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 16:29   #10
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Alles richtig. Und trotzdem überflüssig, (vor allem das bereinigen des auch von mir geschriebenen OT), wenn man denn eine gesammelte Erfahrung gleich an einen vorhandenen Thread anhängt
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DEKRA Besuch ElCativo BMW 7er, Modell E38 25 22.06.2015 13:05
Getriebe: Besuch bei ZF Heinz44 BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.05.2012 11:44
Abgasanlage: Besuch von Dr. Eisenmann Michi730i BMW 7er, Modell E32 7 19.02.2006 20:13
Erster Besuch in NL ... vorfahrt BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 28.11.2005 09:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group