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BMW 7er, Modell E38 |
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Varianten |
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Detail-Infos |
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Interaktiv |
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Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr gerne im Verbrauchsvergleich sehen?
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MOS2
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2 |
11,76% |
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Ceratec
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4 |
23,53% |
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Slick 50
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3 |
17,65% |
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Mobil 1 0 W 40
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10 |
58,82% |
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Mac Oil 0 W30
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3 |
17,65% |
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0 W 20
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1 |
5,88% |
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0 W 16
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1 |
5,88% |
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Oldtimeröl zb 20 W 50
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3 |
17,65% |
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03.07.2016, 13:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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03.07.2016, 13:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
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04.07.2016, 01:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38
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edit ................
Geändert von Olli V8 (04.07.2016 um 02:00 Uhr).
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04.07.2016, 22:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Nach knapp 200tkm (insgesammt 367tkm) mit billigsten Addinol, einer Wohlfühlgeschwindigkeit von 200 km/h auf der BAB, viel Kurzstrecke zwischendurch, und allgemein zügigen Fahrstil, liegt mein Verbrauch bei 13,3L, PLG 14-15L.
Kein Ölverbrauch, am Motor nie was gemacht (Kette und so nen kram...), nur normale Wartung.
Geh mal testen, bei Tempomat 160 bauch ich max. 12 L Super (KEIN E10)
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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05.07.2016, 00:45
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#5
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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06.07.2016, 16:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
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In meinem ehemaligen Opel Senator 24V habe ich ganz am Anfang slick50 reingekippt, musste man damals einfach haben, hatte jeder, also brauchte man das auch. Gebracht hats nichts, weder beim Spritverbrauch, noch bei der Laufruhe, noch beim Ölverbrauch, ausser dass es Schweineteuer war, oder ist.
ein paar Ölwechsel und Jahre später hab ich das Ceratec ausprobiert, nicht ganz günstig weil man 2 Fläschchen kaufen muss für die Ölmenge.
Vorteil war dass die Tassenstössel etwas leiser waren beim Kaltstart und der Motor lief allgemein etwas ruhiger, Ölverbrauch, nunja, ein Opel 4 Ventiler bei höherer Drehzahl bläut halt kurz, egal was man reinkippt, also ebenfalls effekt gleich null.
Abgesehen vom Lerneffekt....
...denn für das was das Zeug gekostet hat hätte er auch ein paar Zehntel Liter mehr Sprit verbrauchen dürfen.  
Seither kommt das passende Öl in die Ölwanne und Superplus in den Tank und fertig. Wenn ich Spritsparen will fahre ich mit meiner 63er Kreidler Florett
Gruss Udo
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