


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.08.2016, 00:57
|
#1
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
09.08.2016, 01:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
|
Danke Erich, werde mal prüfen müssen, ob alle Stopfen soweit noch sitzen.
Eine Idee hast Du sonst nicht?
|
|
|
09.08.2016, 03:05
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Beim E34 gab es bei Modellen mit einfacher Heizung Ansaugschläuche im Fußraum hin zum Motorraum, die haben ähnliche Sauggeräusche verursacht, wenn sie nicht beidseitig angeschlossen waren. Gibt es solch Dinge am E32 auch?
>>> gibt es nicht. Die IHKA ist hier mit allen Einzelteilen gezeigt
BMW E32/E34 IHKA System
Was auf der Fahrerseite klackern koennte, mal so locker aufgefuehrt + was mir grad so einfaellt:
Anpressdruckmotor Scheibenwischer
Heizungsventile
ASC+T Modul, unter den Heizungsventilen installiert
dann hatte ich schon mal die Plastikhalterung gebrochen an einem der Rohre vom 4HP24 zum Kuehler, schlug dann immer an den Motor.
Ventile fuer Tankentlueftung koennen auch laufend schnattern, wenn z B der Schlauch gerissen ist, je nach Baujahr 1 x rechts und links am Luftfilterkasten, oder die neuere Version auf Beifahrerseite
gebrochene Stellmotoren fuer IHKA
|
|
|
09.08.2016, 07:19
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Takker-, und andere Geräusche übertragen sich vom Motorraum in die Kabine sehr deutlich, wenn zb die Gummirosette der Lenksäule in der Spritzwand gerissen oder herausgefallen ist. Das hatte ich bei meinem fuffi auch schon gehabt.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
09.08.2016, 19:06
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
|
Zitat:
Zitat von dansker
Takker-, und andere Geräusche übertragen sich vom Motorraum in die Kabine sehr deutlich, wenn zb die Gummirosette der Lenksäule in der Spritzwand gerissen oder herausgefallen ist. Das hatte ich bei meinem fuffi auch schon gehabt.
|
Die Manschette hatte ich ja im Eingangspost auch in Verdacht, habe heute mal geschaut und eine freudige Entdeckung gemacht, siehe Anhang!
10 Minuten Fummelei und ein paar Schrammen im Arm später sitzt sie nun wieder. Alle Geräusche kompett verschwunden, standesgemäß für einen V12!
Danke für euere Mithilfe!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|