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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.09.2016, 17:10   #11
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ich tippe mal heftigst auf Falschluft!
Laut des Screenshot's wurde in der DME kein Fehler gefunden...
Jedenfalls soweit man das entziffern konnte... DME wird grün dargestellt.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:28   #12
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Sokker Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein neuen Fahrzeugtest durchgeführt, wurden jetzt alle Steuergeräte erkannt?
Genau so ein Murks wie in Post 5. Gib den Kita-Kids Buntstifte in die Hand, dann malen sie Dir auch so eine "Grafick".
Ich hoffe das war nicht der Kollege vom ersten Mal.
Nicht aussagekräftig. Kein Text, keine Fehlerbeschreibung, was soll das !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 12:39   #13
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Na steht doch da was laut ISTA+ defekt ist...

Nockenschalter für Anpressdurckverstellung(Scheibenwischer)
Und im LCM ist ein Fehler drin, welcher nicht weiter beschrieben ist(warscheinlich alt)

Ich Tippe in dem zusammenhang wie Pacific auf Falschluft oder Vanosteurung..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 13:43   #14
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich habe den Nockenschalterfehler, weil mein VFL zwar die Anpressdruckregler hat, ich aber ein neueres "falsches" GM drin habe das diesen nimmer unterstützt.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 19:13   #15
Sokker
Mitglied
 
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Ort: Tangstedt
Fahrzeug: E38 728i (.96)
Standard

Also prüfe ich erstmal auf Falschluft.

Was genau ist mit dem Nockenschalter gemeint? Kann das damit zusammenhängen das die wischwasser Pumpe nicht funktioniert?

Fehler LCM erstmal ignorieren?
Sokker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 19:27   #16
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Nockenschalter macht die Regelung des Anpressdrucks des linken Wischers abhängig von der Geschwindigkeit, sonst nix.

Fehler im LCM: Da müsste man erst mal wissen was für ein Fehler.
So pauschal sagt das NULL aus.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 21:34   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Na steht doch da was laut ISTA+ defekt ist..
Bei der ersten Auslesung, Deiner Meinung nach miesen Software, steht wenigstens noch drin:

Motorsteuerung:
Engine / Motor
begrenzen Gemischregelungswerte Bank 2
Code: 0000CB

Wo vielleicht noch jemand etwas mit anfangen kann, aber bei "ISTA+" steht ja gar nichts übers Motorproblem.
Dann müsste "ISTA+" ja noch mieser sein. . ISTA vielleicht noch mehr defekt ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 16:38   #18
Sokker
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Tangstedt
Fahrzeug: E38 728i (.96)
Standard

Nach der ersten Auslesung habe ich mit ISTA den Fehlerspeicher gelöscht, darum sind nur noch die beiden Fehler vorhanden.... Hatte auch gedacht das noch mehr Fehler wiederkommen.

Geändert von Sokker (05.09.2016 um 16:44 Uhr).
Sokker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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