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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.11.2016, 20:59   #1
V8-Max
Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Max
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Röhrnbach
Fahrzeug: E38-740i (2000)
Standard Motor fing auf einmal an zu klackern e38 740i

schaut euch mein youtube video an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=TxjdeWsh5W4

mein motor fing auf einmal an zu klackern und weiß nicht was es ist.
der motor läuft trotzdem rund und unverändert, fährt sich auch ganz normal.
nur drückt er öl aus dem zylinderkopf, evtl. hängt das zusammen?
hab mich mal drunter gelegt und den motor laufen lassen, es kommt mir so vor als würde es mehr von unten her kommen bin mir aber nicht sicher.
da gabs ja meines wissens mal probleme mit lockeren schrauben.

bmw 740i e38 4,4l bj.2000
V8-Max ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 21:15   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

...Wenn er Öl ausm Kopf drückt, wo es normal nicht hingehört, dürfte es doch klar sein...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 21:24   #3
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Ich behaupte mal Kette .
V-Schiene gebrochen .
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 10:30   #4
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Moin moin

War bei mir genau so ,der Motor hört sich an wie ein Diesel.
Bei mir waren es die Schienen,besser gesagt die V-Schiene

Geändert von 7er memo (27.11.2016 um 10:46 Uhr).
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 10:39   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

an meinem hatten sich die Gleitschienen so abgerieben,das sich die Ölpumpe Verstopft hat.Gebrochen war nichts. Ich hatte von null auf gleich den hinweis,Mötoröldruck oder so Ähnlich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 14:04   #6
V8-Max
Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Max
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Röhrnbach
Fahrzeug: E38-740i (2000)
Standard

Ok und wie aufwändig ist es die schienen zu tauschen?
Dann müssten ja reste in der ölwanne liegen oder?

Fehler bring er keine
V8-Max ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 14:14   #7
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Schau mal bei mir im Album "740" da ist schon jeder zweite durch
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 01:10   #8
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Kommt drauf an was mal alles erneurn möchte!
Sinnvoll ist natürlich das ganze Paket.
Dh.V-Schiene,gleidschiene,umlenkschien,alle drei ketten.
Alle drei Kettenspanner, ölabscheider,gleidstücke..und natürlich die ganzen dichtungen!
Alles kostet ca 1000€ !
Ich habe so ca 4-5 tage gebraucht bei gründlicher und sauberer Arbeit!
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:20   #9
Edmond357
E38 Fan
 
Benutzerbild von Edmond357
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort:
Fahrzeug: 740i E38, Baujahr 2000, M62B44
Standard

Hallo V8-MAX,
hast du neues hierzu? Ich lese immer mehr von den Schienen / Ketten Problem beim M62TU und denke dass ich mir Sorgen machen muss.
Bei mir hört man "noch" kein Klackern.

Grüsse und Danke für dein Feedback
__________________
BMW Individual E38 740i | M62TU | Baujahr 2000| Orientblau Metallic
Edmond357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 13:42   #10
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

"Immer mehr" liest man das ja nun nicht, da die meisten M62 die nötige Laufleistung schon länger haben. Irgendwann zwischen 200-250tkm is der ganze Kladderadatsch halt fällig. In dem Zuge bietet es sich dann an, direkt noch alles weitere Umliegende aufzufrischen. Vanos zB

Im Nordharz und in Berlin gibt es zwei - aus E39-Kreisen bekannte - Kettenspezis, die das gewissenhaft und mit viel Erfahrung machen. Preiswert ist es bei denen auch, aber das sollte man keinesfalls mit billig/günstig verwechseln, denn allein die nötigen Teilekosten sind schon nicht ohne. Die €1000 von "7er memo" haben bei mir nicht gereicht (Stand vor ~3 Monaten ohne "Billig"-Teile)
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
motor klackert


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