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BMW 7er, Modell E32 |
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31.01.2017, 15:03
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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obere Oelwannendichtung
untere Oelwannendichtung
neuer Simmerring Getriebeingangswelle
alle Benzinleitungen inkl. Ruecklaufleitungen zum Tank im Motorraum
Kuehlschlaeuche
Hydraulikschlaeuche
evtl. noch die Servopumpe neu abdichten
Oelrohre Hohlschrauben ueberpruefen unter den Ventildeckeln
Ventilschaftdichtungen
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31.01.2017, 15:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
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Außerdem würde ich in diesem Zusammenhang auch den Kettenspanner erneuern. Meines Wissens macht es auch Sinn die Kettenräder zu erneuern, da diese auf die Kette eingelaufen sind.
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31.01.2017, 15:46
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hi Erich,
Zitat:
Zitat von Erich
obere Oelwannendichtung
untere Oelwannendichtung
neuer Simmerring Getriebeingangswelle
alle Benzinleitungen inkl. Ruecklaufleitungen zum Tank im Motorraum
Kuehlschlaeuche
Hydraulikschlaeuche
evtl. noch die Servopumpe neu abdichten
Oelrohre Hohlschrauben ueberpruefen unter den Ventildeckeln
Ventilschaftdichtungen
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das mache ich sowieso. Die Köpfe gehen zum Motorenfritzen, habe keine Lust die VSD selber zu machen... Am Getriebe tausche ich alle Dichtungen und Simmerringe aus, sind glaube ich drei, vorne, hinten und seitlich und dann noch die Wannendichtung + die am Sieb und Sieb neu.
Die Frage bezog sich auf den Bereich "Kette", sollte genauer schreiben.
Zitat:
Zitat von gn8.egger
Meines Wissens macht es auch Sinn die Kettenräder zu erneuern, da diese auf die Kette eingelaufen sind.
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Ahh, okay, das dachte ich mir schon. Dann alle drei, also beide oben und das an der Kurbelwelle?
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31.01.2017, 17:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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tausch auch die kette der ölpumpe.
auch die 2 simmerringe der nockenwellen, die sind fast imemr undicht.
dichtung wasserrohr, sind glaube ich 3.
dichtung wasserpumpe.
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31.01.2017, 17:10
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#5
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ich hole die Dichtungsvollsätze, für oben (Köpfe) und unten (Kurbelgehäuse), da sind alle Dichtungen dabei, bis auf ZKD.
Die Kette der Ölpumpe ist auch eine gute Idee.
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